Kreisliga A, Staffel 3 – Schads “Moralmonster” trotzen Uhldingen einen Punkt ab!

Kreisliga A, Staffel 3 – Schads “Moralmonster” trotzen Uhldingen einen Punkt ab!

FC Schwandorf/Worndorf – FC Uhldingen 1:1 (0:1). – Schiedsrichter: Felix Ehing (Engen). – Zuschauer: 200. – Tore: 0:1 (4. Minute) Mitko Dimitrov, 1:1 (79.) Tomas Weber.

Eine Begegnung mit zwei verschiedenen Halbzeiten und am Ende eine leistungsgerechte Punkteteilung. Die Partie begann mit einem Paukenschlag. Vier Minuten waren gespielt, als Mitko Dimitrov das Leder mit einem Distanzschuss im
Tor der Hausherren versenkte. In der (10. Spielminute) die Ausgleichmöglichkeit für Domenik Kohli, doch Gästekeeper Peter Lattner verhinderte den Einschuss. Nach 23 Spielminuten ein Schock für die Schad-Truppe. Stürmer Kevin Schröder musste nach einem Spurt mit einer Muskelverletzung ausgewechselt werden. Fortan spielten die Gäste druckvoller. Zwischen der (25. und 27. Spielminute) kam der FC Uhldingen zu einer Serie von sechs (!) Eckbällen, welche stets gefährlich waren aber keinen Schaden anrichteten. Die Gastgeber konnten sich in dieser Phase kaum aus dem eigenen Strafraum befreien. Nur noch gelegentlich kamen die Entlastungsangriffe. Die Hausherren sehnten sich nach dem Pausenpfiff. Nach dem Seitenwechsel hatten die Gastgeber plötzlich mehr vom Spiel. Die Aktionen der Gäste waren nicht mehr so zwingend. Torwart Christian Schmid parierte noch einmal glänzend, während weitere Schüsse über seinen Kasten flogen. Domenik Kohli verpasste (68.) aus kurzer Distanz dann den Ausgleich. Die Schad-Truppe steckte nicht auf und erzielte durch Tomas Weber aus dem Gewühle das umjubelte 1:1 (79. Minute). In der Schlussphase konnte keine Mannschaft mehr den entscheidenden Siegtreffer setzten. Die Hausherren waren auf Grund der Umstände mit dem Punkt zufrieden. (hd)

Kommentiere den Beitrag

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere