Kreisliga A, Staffel 3 – FC verliert gegen B.A.T mit 1:2

Kreisliga A, Staffel 3 – FC verliert gegen B.A.T mit 1:2

FC Schwandorf/Worndorf – SC Buchheim/Altheim/Thalheim 1:2 (1:1)

Schiedsrichter: Benjamin Gaus (Deggenhausertal). – Zuschauer: 350. – Tore: 1:0 (19. Minute) Marcel Glocker, 1:1 (28.) Yannick Frey, 1:2 (55.) Yannick Frey. – Gelbe Karten je vier.

In einem kampfbetonten Lokalderby ging der verdiente Sieg nach 90 Minuten an SC B.A.T. – Ohne großes Risiko in den Anfangsminuten folgte zunächst ein gegenseitiges Abtasten. Nach 15 Minuten)der erste Schuss für Domenik Kohli an
der Strafraumgrenze, der mit vereinten Kräften der SC-Abwehr geblockt wurde. Die Hausherren nahmen von nun an das Spiel in die Hand. Vier Minuten später zirkelte Marcel Glocker einen Freistoß aus 17 Meter zur Führung der Gastgeber unhaltbar in der Torwinkel. Die nächste FC-Gelegenheit (22. Minute), bot sich für Kevin Schröder, doch Simon Glöckler rettete für seinen geschlagenen Torhüter vor dem leeren BAT-Tor in letzter Sekunde. Die Gäste hatten bis dahin kaum nennenswerte Torgelegenheiten. Doch wie aus dem Nichts wurde FC-Keeper Christian Schmid mit einem Distanzschuss von Yannick Frey (28. Minuten) beim Ausgleich der Gäste überrascht. Die Kopfballmöglichkeit von Daniel Knoblauch (33.) verfehlte zum Glück das FC-Tor. Die Schlussphase der ersten Halbzeit bestimmten nochmals die Hausherren. Der Schuss von Dominik Bösch wurde zur Ecke geklärt (45.), in der gleichen Minute prüfte Kevin Schröder mit einem satten Schuss die Reaktion von SC-Torwart Patrick Kästle. Der zweite Durchgang verlief zunächst ohne Höhepunkte, bis schließlich wiederum Yannick Frey den Ball aus kurzer Distanz an vielen Beinen vorbei zur Gästeführung (55.) ins Tor brachte. In den letzten 30 Minuten zeigten nun die Gäste eine starke kämpferische Moral, verhinderten die gebotenen Möglichkeiten der Gastgeber und waren gegen deren nun geöffnete Abwehr mit Konter gefährlich. Die FC-Versuche für ein mögliches Remis blieben aber ohne Erfolg. In der Nachspielzeit reklamierten die FC-Spieler noch einen Strafstoß, den der gut leitende Referee nicht gewährte. Es blieb beim verdienten Derbysieg der Gäste, die ihren Angaben entsprechend das bisher beste Saisonspiel vor großer Kulisse zeigten. (hd)

Kommentiere den Beitrag

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere