Kreisliga A, Staffel 3 – Außer Spesen nichts gewesen!

Kreisliga A, Staffel 3 – Außer Spesen nichts gewesen!

Spfr Owingen-Billafingen – FC Schwandorf/Worndorf 1:0 (0:0). – Schiedsrichter: Gordon Hügel (Konstanz). – Zuschauer: 50. – Tor: 1:0 (82. Minute) Valentin Hamburger.

Der FC Schwandorf/Worndorf hat die erste Begegnung der Rückrunde knapp mit 1:0 Toren verloren. Lange Zeit lebte die Partie ohne große Höhepunkte für beide Mannschaften. Im ersten Spielabschnitt gab es drei gute Möglichkeiten mit
leichten Feldvorteilen für die Gastgeber, deren zwei für das Team vom Maik Schad. Nach torlosem Wechsel kam der FC mit mehr Druck aus den Kabinen. Marcel Glocker setze den Kopfball (49. Spielminute) nach Flanke von Nico Stump nur knapp neben den Pfosten. Dies hätte die FC-Führung sein können. Auch in der Folgezeit eine Serie von vier Eckbällen für die Gäste. Glück für Torwart Christian Schmid und seine FC-Abwehr bei einer Doppelchance der Gastgeber (67.) als zunächst Benjamin Weil die lange Flanke an die Latte köpfte und Taskin Bahadir den abprallenden Ball weit über das Gehäuse setzte. Kevin Schröder wurde (70.) bei knappem Abseits vom Referee zurückgepfiffen. Während die FC-Spieler auf Stürmerfoul reklamierten, bejubelten die Hausherren den einzigen Treffer der Begegnung durch Valentin Hamburger. Die Schlussoffensive der Gäste brachte nicht mehr den erhofften Punktgewinn. Ein schmeichelhafter Sieg der Hausherren. (hd)

Kommentiere den Beitrag

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere