Aaron Winter nach schwerer Verletzung wieder im Fußball zurück!

Aaron Winter nach schwerer Verletzung wieder im Fußball zurück!

Es war am 3. Juni 16 in der Begegnung der D-Junioren SG Schwandorf/Worndorf – SG Steißlingen. Aaron Winter wurde in diesem Spiel schwer verletzt, so schwer, dass er mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik geflogen wurde. Die komplizierte Unterschenkelfraktur mit Bruch von Schien- und Wadenbein musste operiert werden. Für den jungen Fußballspieler eine drei-monatige Pause mit Sportverbot. Nach sieben Wochen wurden die eingesetzten Metallschrauben wieder entfernt, die ersten Gehversuche waren ohne Gehhilfen wieder erlaubt. Durch diesen Sportunfall musste Aaron auf viele Dinge verzichten. Die großen Ferien standen vor der Tür, Ministrantenfreizeit und Landschulheim waren passé, für seinen beliebten Fußballsport gab es eine Zwangspause. Die Verletzung ist ohne Komplikationen gut verheilt, das Fußballtraining hat er im September wieder langsam aufgenommen und seinen Mannschaftskameraden der C-Junioren steht er nun wieder als Mitspieler zur Verfügung.

Aaron Winter sagt danke: „Ich bedanke mich, auch im Namen meiner ganzen Familie, herzlich für die große Anteilnahme nach meinem Schien- und Wadenbeinbruch. Sehr gefreut habe ich mich über den Besuch von Jugendleiterin Dajana Dufner, die mir passend zur EM ein Deutschlandtrikot mitbrachte, sowie auch die ganze letztjährige D-Jugend mit Eltern und der Besuch von Mario mit dem toll gestalteten Plakat“.

Der FC Schwandorf/Worndorf hat seinem verletzten Jugendspieler zwei Eintrittskarten in die Allianz-Arena für das Bundesligaspiel FC Bayern München – TSG Hoffenheim überreicht. Aaron hat mit seiner Familie die Allianz-Arena besucht und trotz Spielausgang 1:1 das Erlebnis im großen Stadion an diesem Tag genossen. – Danke.

Kommentiere den Beitrag

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere