FC Erste verabschiedet sich mit Heimsieg in die Winterpause!

FC Erste verabschiedet sich mit Heimsieg in die Winterpause!

FC Schwandorf/Worndorf – SG Illmensee/Heiligenberg 3:0 (2:0) Kevin Schröder ist dreifacher Torschütze

FC Schwandorf/Worndorf – SG Illmensee/Heiligenberg 3:0 (2:0). – Schiedsrichter: Victor Moreira (Stockach). – Zuschauer: 70. – Tore: 1:0 (2. Minute) Kevin Schröder, 2:0 (10.) Kevin Schröder, 3:0 (60.) Kevin Schröder. – Besondere Vorkommnisse: Gelb-rote Karte: Alexander Maier (56.) SG Illmensee/Heiligenberg. -. Drei Tore von Kevin Schröder brachten der Schad-Truppe im Nachholspiel des achten Spieltages einen verdienten Heimerfolg vor der Winterpause. Die Hausherren begannen sehr druckvoll und erzielten bereits in der zweiten Spielminute durch Goalgetter Kevin Schröder die Führung. Die Gäste keineswegs geschockt, verfehlten in der darauffolgenden Minute nur knapp das Gehäuse von FC-Keeper Christian Schmid zum möglichen Ausgleich. Doch danach waren wieder die FC-Spieler spielbestimmend und schickten abermals ihren schnellen Stürmer Kevin Schröder in ein weiteres Laufduell gegen die Gästeabwehr – erfolgreicher Abschluss zum 2:0. Ein abwechslungsreiches Spiel mit Chancen auf beiden Seiten folgte. Die Doppelchance der Gäste verhinderte Christian Schmid mit Fingerspitzen und Nachfassen (39. Spielminute) und bewahrte so die Gastgeber vor einem Gegentreffer. Nach dem Seitenwechsel spielten die Gäste nun druckvoller, sie gaben sich noch nicht geschlagen. In der (48.) ein satter Lattentreffer aus 18 Meter von Alessandro Lettieri in einer Serie von fünf Eckenbällen der Gäste bis zur (55. Spielminute). Auch nach der „Ampelkarte“ gegen Alexander Maier (SG I/H) nach wiederholtem Reklamieren, lag der Anschlusstreffer nahe, doch die Gäste gingen sehr großzügig mit ihren Möglichkeiten um. Die Vorentscheidung erzielte schließlich Kevin Schröder mit seinem Dreierpack. Weitere FC-Gelegenheiten wurden nicht genutzt. Die beste Gelegenheit hatten die Gäste in der (77. Spielminute) durch Johannes Weber, dessen Schuss nur um Zentimeter das Tor verfehlte. Der FC Schwa/Wo war in der Chancenauswertung effektiver, verteidigte mit Geschick und Glück und brachte die Partie ohne Gegentreffer zu Ende. (hd)

Kommentiere den Beitrag

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere