Jahreswechsel – Auf ein neues Jahr!

Jahreswechsel – Auf ein neues Jahr!

Das Ende eines jeden Jahres eignet sich zum Rückblick auf das vergangene und zum Ausblick auf das kommende Jahr. Eine ideale Zeit zum Innehalten, Fazit ziehen und sammeln von neuen Ideen.
Darüber hinaus stellen wir uns immer wieder überrascht die Frage, wo denn die Zeit geblieben ist? Und es lohnt sich, die Aktivitäten des vergangenen Jahres einmal genau zu reflektieren. Monat für Monat, Woche für Woche, Tag für Tag schauen wir nach und stellen fest, dass wir Fußballspiele gewonnen, aber auch verloren haben, dass wir Projekte angeschoben und bearbeitet haben, zahlreiche Veranstaltungen bewirtet, etliche Jugendspieler ausgebildet und auch den Vereinsalltag kontinuierlich bewältigt haben. Unser Blatt wird bei der Auflistung dieser Aktivitäten rasch voll und so können wir leicht nachvollziehen, wo denn wirklich unsere Zeit geblieben ist.

Zum ersten Mal auf unserer neuen Homepage, möchten wir hier einen Rückblick auf die Ereignisse des vergangenen Jahres werfen. Denn diese Ereignisse sind äußerst vielfältig: Es wurde das Spieljahr 2016 für die kleinsten bis hin zu den größten Kickern geplant und sehr erfolgreich abgeschlossen. Neben dem Sportbetrieb stand mit Sicherheit unser 25-jähriges Vereinsjubiläum im Mittelpunkt. In zahlreichen Besprechungen wurde ab Januar das große Event für Mitte 2016 vorbereitet und schlussendlich dann auch ausgelassen 4 Tage lang in der festlichen geschmückten Halle in Worndorf gefeiert. Richtungsweisende Entscheidungen wurden getroffen und umgesetzt, unser Jugendturnier, das Preisbinokel und Hochzeiten wurden bewirtet und zu guter Letzt, wurde eine neue Homepage auf die Beine gestellt. Dies alles sind bemerkenswerte Ereignisse, welche ohne die Unterstützung durch unsere Mitglieder, aber auch unseren Sponsoren nicht möglich gewesen wäre.

Das Jahr 2017 wird in der Vorausschau ein ganz besonderes Jahr für den FC Schwandorf/Worndorf/Neuhausen werden:

In der aktuellen Saison kämpft unsere erste Mannschaft um den Relegationsplatz in der Kreisliga A, unsere dritte Mannschaft ringt um die Meisterschaft in der Kreisliga C und unsere Zweite wird die Klasse in der Kreisliga B halten können.
Geschichte wird geschrieben! Denn zur neuen Spielzeit werden wir offiziell als FC S/W/N am Spielbetrieb im Bezirk Bodensee teilnehmen. Auch neben dem Platz werden etliche Aktivitäten das Vereinsjahr abrunden. Wir werden 4 große Veranstaltungen bewirten, unser Preisbinokelturnier sowie unser Jugendturnier und viele Hallenspieltage werden in gewohnter Qualität organisiert und durchgeführt. Aber auch die seit 2011 laufenden Renovierungsarbeiten an unserem Sportheim werden natürlich fortgeführt. Time to say Goodbye! Danke Herbert Meier! Herbert wird ein große Lücke hinterlassen, er beendet altersbedingt nach über 50 Jahren großem Engagement Rund um den Fussballsport im Waldstadion Worndorf seinen Dienst. Herbert stellt somit unser “Technik Team” um Leiter Daniel Boos vor die große Herausforderung diese Lücke und seine unglaublich großen Fußstapfen zu füllen. Packen wir es also gemeinsam an!

Zuvor ist es jedoch an der Zeit, an Weihnachten und den Jahreswechsel zu denken. Es ist uns ein großes Bedürfnis, Euch an dieser Stelle nochmals sehr herzlich für Euren Einsatz für unseren Fußballclub zu danken, denn Dank Euch, war 2016 erneut wieder ein gutes, ja sogar ein erfolgreiches Jahr.
 
Nun wünschen wir Euch und Euren Familien, friedliche und besinnliche Festtage, mit Zeit zum Innehalten und Luft holen. 
 
Wir freuen uns auf ein spannendes und packendes Jahr 2017.
 
Andreas Krieger  – Daniel Muttscheller – Daniel Boos

Kommentiere den Beitrag

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere