Beeindruckende Resonanz zum Start der internen Trainerschulungen – DFB-Mobil zu Gast in der Homburghalle!

Beeindruckende Resonanz zum Start der internen Trainerschulungen – DFB-Mobil zu Gast in der Homburghalle!

Den ersten Besuch im neuen Jahr stattete das DFB-Mobil mit seinem Koordinator und Stützpunkttrainer Peter Brosi am vergangenen Sonntag unseren SG-Junioren ab. Los ging es am Samstag Morgen um 10:00 Uhr mit einer Hallentrainingseinheit für unsere E-Junioren. Unter den wachsamen und interessierten Augen von insgesamt 20 anwesenden Jugendtrainern wurden sehr interessante Übungs- und Spielformen vorgestellt.

Nach einer kleinen Pause zur Stärkung ging es anschließend mit einer Trainingseinheit für unsere C- und B-Junioren weiter. Mit weiteren Übungen zur Verbesserung der Koordination und Technik sowie einer großen Anzahl an möglichen Spielformen konnte das Repertoire unserer Jugendtrainer weiter gefüllt werden.

Zum Abschluss konnten in der sogenannten “Expertenrunde” offene Fragen geklärt sowie weitere Themen für unsere künftige Jugendarbeit besprochen werden.

DFB-Mobil-Koordinator Peter Brosi zeigte sich beeindruckt von der sehr guten Organisation sowie dem beeindruckenden Interesse unserer Jugendtrainer. In den folgenden Monaten werden unter der Leitung von Marvin Müller weitere interne Trainerschulungen zu interessanten Themen sowohl in der Theorie wie auch in der Praxis angeboten. Interessierte dürfen sich hierzu gerne bei Marvin Müller informieren.

Quelle Bild und Text: Marvin Müller

#JugendarbeitmachtSpaß
#UnsereJugendUnsereZukunft
#DFB
#SBFV

Kommentiere den Beitrag

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere