FC schlägt Hausen verdient mit 3:0

FC schlägt Hausen verdient mit 3:0

FC Schwandorf/Worndorf/Neuhausen – Hausen a.d. Aach 3:0 (3:0). – Schiedsrichter: Anton Spohn (Ilmensee-Ruschweiler). – Zuschauer: 60. – Tore: 1:0 (10. Minute) Matthias Weinmann, 2:0 (22.) Matthias Weinmann, 3:0 (28./Foulelfmeter) Ibrahim Öztürk.

Dem FC SWN genügten 45 Minuten guter Fußball für einen souveränen Heimsieg. Die Gäste wurden von Beginn an in ihrer eigenen Hälfte eingeschnürt. Mit offensiver Aufstellung bedrängten die Hausherren das Gästetor im Minutentakt und es ergaben sich zahlreiche Chancen. Nach zehn Minuten netzte Matthias Weinmann zum ersten male ein. Sekunden zuvor war Ibrahim Öztürk gefoult worden, Weinmann erkannte die Situation und nutzte die Vorteilsauslegung von Schiedsrichter Anton Spohn. Beim 2:0 war er mit dem richtigen Torriecher am langen Pfosten zur Stelle und verwertete die Hereingabe. Dem dritten FC-Treffer ging ein Foulspiel im Strafraum an Ibrahim Öztürk voraus, der Gefoulte verwandelte den Strafstoß sicher zum 3:0. Die Gäste brachten den Ball kaum aus der Gefahrenzone. Bis zur Pause hätte es den Chancen entsprechend auch 4:0 oder 5:0 stehen können. Wer in Durchgang zwei mehr Tore erwartet hatte,
sah sich getäuscht. Die Partie verlor mehr und mehr an Niveau. Zwingende Chancen waren selten. Gegen einen insgesamt schwach wirkenden Gegner wäre durchaus ein höherer Sieg möglich gewesen. Am kommenden Sonntag wird um 14.30 Uhr in Worndorf das Derby gegen den SC Buchheim/Altheim/Thalheim angepfiffen. (hd)

Kommentiere den Beitrag

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere