Erste bleibt mit Heimsieg an der Spitzengruppe dran!

Erste bleibt mit Heimsieg an der Spitzengruppe dran!

FC Schwandorf/Worndorf – SG Herdwangen/Großschönach 2:1 (1:1).

– Schiedsrichter: Stefan Teufel (Konstanz). – Zuschauer: 80. – Tore: 1:0 (10. Minute) Domenik Kohli, 1:1 (22.) Patrick Fügner, 2:1 (65.) Marcel Glocker.

– Eine zerfahrene Begegnung mit dem glücklichen Ende für die Hausherren. Nach kurzem Abtasten beider Teams hatten die Gäste in der (4. Spielminute) die erste Möglichkeit. Der FC Schwa/Wo kam danach gut in die Partie. Mit einem Sprint über das halbe Spielfeld war ein agiler Domenik Kohli mit Ball schneller als die gegnerische Abwehr. Sein satter Schuss aus dem Lauf ließ er Torwart David Sellner beim Führungstreffer keine Abwehrchance. Die Gäste erholten sich aber alsbald und erspielten sich in kurzer Zeit eine Serie von Eckbällen. Der fünfte Eckball in Folge nutze Patrick Fügner aus kurzer Distanz am langen Pfosten zum Ausgleich (22. Minute) der Gäste. Bis zur Halbzeitpause noch zwei nennenswerte Aktionen durch Uwe Hess auf der einen Seite, als er die Flanke von Felix Martin volley nahm aber zu hoch ansetzte, auf der anderen Seite ein Distanzschuss, der knapp am Gehäuse von Christian Schmid vorbeistrich. Im zweiten Spielabschnitt waren die Aktionen der Gastgeber druckvoller. Die Partie lebte aber weiterhin von Einwurf und Eckball. Schließ gelang Marcel Glocker (65.) im Anschluss an einen Eckball die erneute Führung der Schad-Truppe. Domenik Kohli hatte noch zweimal die Gelegenheit zur vorzeitigen Entscheidung, verpasste aber jeweils knapp. So brachten die Gastgeber den Vorsprung in einem offenen Spiel bei wenigen Torraumzenen auf beiden Seiten über die Zeit. Trainer Maik Schad lobte die Moral seiner Truppe besonders im zweiten Durchgang. (hd)

Kommentiere den Beitrag

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere