Der FC S.W.N holt den nächsten Dreier in Bermatingen.

Kreisliga A, Bodensee, Staffel 3
SV Bermatingen-FC Schwandorf-Wornd.-Neuh. 0:2 (0:0)
Tore: 0:1 Nico Marks (54.Minute), 0:2 Patrick Seifried (84. Minute)
Schiedsrichter: Niklas Schuble
Zuschauer: 100

In einer Partie bei der von Anfang an klar wurde das beide Mannschaften die wichtigen 3 Punkte
benötigen und keiner ein Fehler machen wollte. Es war eine umkämpfte Partie mit vielen Aktionen
im Mittelfeld, beide Teams schenkten sich wenig Platz um zu wirklichen Torchancen zu gelangen.
In der 14. Spielminute war es dann mal Nico Marks der per Freistoß die erste Möglichkeit hatte,
doch der Keeper der Bermatinger hielt den Ball ohne Probleme. Nach gut 25 Minuten hatte dann
auch Bermatingen den ersten Abschluss, der letztendlich aber genau so wenig einbrachte. Praktisch
mit dem Halbzeitpfiff kam der FC dann aber noch zu ihrer dicken Chance in Führung zu gehen.
Über einen Freistoß der durch Nico Marks mit viel Zug vor den Kasten der Bermatinger getreten
wurde und viel verwirrung herrschte, gelangte der Ball schließlich zu Marcel Glocker, der den Ball
nicht richtig traf und somit knapp am 0:1 vorbei ging. Das hätte die Halbzeitführung sein müssen
und sie wäre zum perfekten Zeitpunkt gekommen. Letztendlich ging man mit einem
0:0 in die Halbzeitpause.
Trainer Fabian Heidinger lobte seine Mannschaft die kämpferisch und läuferisch gut im Spiel war.
Man nahm sich vor sein Spiel genau so weiter durchzuziehen wie bisher und auf die nächsten
Möglichkeiten zu warten. Man wusste das die zweite Halbzeit letztendlich von der Mannschaft
entschieden wird die in Führung geht.
Mit viel Elan ging es in die zweite Hälfte, knapp 10 Minuten waren gespielt als Kevin Lohmüller
am/im Sechzehner von den Füßen geholt wurde, der Schiedsrichter zeigte bei dieser engen Szene
nicht auf den Punkt, sondern entschied sich für den Freistoß. In der 54 Minute war es dann Nico
Marks der den Freistoß sehenswert in den Winkel setzte und somit zur Gästeführung einnetzte. Im
weiteren Spielverlauf wurde die Heimmannschaft immer stärker, in der 60 Minute war es Michael
Fink der durch 7 Leute durchmarschierte und zum starken Abschluss kam, der lediglich von
Christian Schmid im Tor der Gäste stark pariert wurde. Die 15 Minuten Powerplay der
Heimmannschaft überstand der FC S.W.N ohne richtig ins schwimmen zu geraten, man fand immer
wieder gute Lösungen die der FC Abwehr die nötige Entlastung brachte. In der 73 Minute wurde
dann wieder Kevin Lohmüller im Strafraum gefoult und es gab den Elfmeter. Zu diesem trat der
gefoulte selbst an und scheiterte an Keeper Joachim Dreher der die richtige Ecke hatte. Die
mögliche Vorentscheidung ausgelassen blieb man trotzdem positiv im Spiel und kam in der 84.
Minute über einen guten Pass von Kai Bastians zu Kevin Lohmüller der das Auge für den
freistehenden Patrick Seifried hatte und dieser vor dem Tor eiskalt blieb und rechts unten einschob.
In der 87. Minute gab es dann noch die riesige Chance für Bermatingen nochmal zu verkürzen und
das Spiel nochmal spannend zu machen, doch an diesem Tag war Christian Schmid im Tor nicht zu
überwinden und hielt den Kasten sauber. Spielerisch sicherlich zum Teil unterlegen, gewann die
effizientere und kämpferisch bessere Mannschaft das Spiel und nahm wichtige Drei Punkte mit
Nachhause. Bereits am Samstag den 21.10.2023 geht es im Heimspiel um 16:00 Uhr gegen die
SG Heiligenberg/Illmensee im nächsten Fight um den Heimdreier

Kommentiere den Beitrag

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere