Torwart Eric Herz pariert Elfmeter und sichert drei Punkte!

Torwart Eric Herz pariert Elfmeter und sichert drei Punkte!

  1. Spieltag

    FC Schwandorf/Worndorf/Neuhausen – SC Gottmadingen-Bietingen II 2:1 (1:0).
    – Schiedsrichter: Ahmet Aktay (Radolfzell).
    – Tore: 1:0 (4. Minute) Tobias Weppelmann, 2:0 (62.) Manuel Reutebuch, 2:1 (67.) Marko Roth.
    – Besondere Vorkommnisse: FC -Torwart Eric Herz pariert Foulelfmeter (84. Minute) beim Stand von 2:1.
    – Zuschauer: 90. – Gelbe Karten 4/2.
    – In einer flotten und umkämpften Begegnung sicherte sich die Heidinger-Elf drei wichtige Punkte in der sehr engen Tabellenkonstellation. Ganze drei Punkte trennen den FC SWN (Tabellenplatz 9 / 12 Punkte) nach dem achten Spieltag von Platz 4 / 15 Punkte. Die frühe Führung durch Tobias Weppelmann (4. Spielminute) nach Quervorlage von Nico Marks gab den Hausherren die nötige Sicherheit. Doch die Gäste steckten den Rückstand alsbald weg und verhinderten weitere Gegentore recht erfolgreich. Der FC SWN verzeichnete zwar ein Chancenplus, ein zweites Tor wollte jedoch nicht fallen. Nico Stump (10. Minute) wurde im Strafraum gebremst, Tobias Weppelmann (20.) verpasste die Freistoßflanke von Nico Marks nur knapp. Auch zwei gute Möglichkeiten durch Patrick Seifried (31./40.) führten nicht zum Erfolg, Gästekeeper Philipp Fuchs war aufmerksam. Mit knappem Vorsprung gings in die Pause. Schiedsrichter Ahmet Aktay verlangte in der Halbzeitpause beim Platzwart eine „Nachjustierung“ der Linien und zeigte dann im zweiten Durchgang mit seinen Entscheidungen mehr Schatten als Licht. Nach 62 Minuten dann das 2:0 durch Manuel Reutebuch. Beim klaren Foulspiel im Strafraum an Tobias Weppelmann (65.) blieb die Pfeife des Referees stumm. Eine offene FC-Innenverteidigung ermöglichte den Gästen durch Marko Roth den 2:1 Anschlusstreffer. Die Hausherren waren nun wieder mehr gefordert. In der spannenden Schlussphase entschied Schiri Aktay nach einem Rempler im Strafraum auf Elfmeter (84. Minute) für den SC GoBi II. Gästespieler Michael Holona konnte Torwart Eric Herz nicht überwinden. Herz rettete mit dieser Parade den FC-Sieg für Fabian Heidinger und seine Kicker. (hd)

Kommentiere den Beitrag

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere