Sonntagskracher – Unser Trainer hat das Wort!

Sonntagskracher – Unser Trainer hat das Wort!

Liebe Fußballfreunde,

herzlich Willkommen am heutigen Heimspielsonntag hier in Worndorf. Ein besonderer Willkommensgruß gilt der Reserve des FC Hohenfels-Sentenhart, Gegner unserer Dritten im Vorspiel, sowie im Derby der Ersten dem SC Göggingen mit seinem Trainer Adam Fiolka. Nicht vergessen möchte ich die eingeteilten Referees der Begegnungen, alle mitgereisten Betreuer und Anhänger der gegnerischen Mannschaften, sowie alle Freunde, Gönner und Fans des FC´s. Komplettiert wird dieses Fußballwochenende mit dem vorgezogenen Abstiegsendspiel unserer Zweiten gegen den SC Göggingen 2 am Freitag, wo die Jungs von Coach “Hoffe” Hofmann zum Siegen verdammt sind, um sich im Abstiegskampf etwas Luft zu erschaffen.

Die Erste konnte nach der enttäuschenden Heimniederlage gegen Denkingen 2 schnell in die Erfolgsspur zurückfinden und gewann das Derby beim SV Meßkirch völlig verdient mit 3-0 Toren. In einer intensiven Trainingswoche hatte sich das Team gut auf das Duell gegen Meßkirch vorbereitet und lies dem Gegner in diesem wichtigen Spiel keine Chance. Leider verletzte sich zu Beginn der Begegnung Dominik Jung schwer am Knie und droht in den nächsten Wochen auszufallen. Nach der Muskelverletzung von Steffen Luz unter der Woche eine weitere Hiobsbotschaft für Mannschaft und Trainer, die den bereits personell angeschlagenen Kader weiter ausdünnt. Beiden wünsche ich eine schnelle Genesung und baldige Rückkehr zum Team auf den Platz.

Nach dem Derby ist vor dem Derby…. Ein weiteres Highlight steht heute an. Mit dem SC Göggingen erwartet die Mannschaft ein starker Gegner, dem das Kunststück gelang, vergangenes Wochenende den souveränen Tabellenführer aus Uhldingen deutlich mit 4-1 zu besiegen und somit die erste Saisonniederlage beizubringen. In der Vergangenheit waren die Begegnungen gegen den SC immer enge, hitzige Duelle, was auch heute zu erwarten ist. Wie die vielen personellen Ausfälle kompensiert werden können, muss sich zeigen. Die Liste der nicht einsatzfähigen Spieler ist lang. Ein Mittel wird sicherlich die momentane mannschaftliche Geschlossenheit sein, welche das Team Woche für Woche an den Tag legt und sich weder durch die personellen Rückschläge, noch durch Niederlagen wie beim letzten Heimspiel von Ihrer Linie abbringen lässt. Diese, gepaart mit den nötigen taktischen Vorgaben, Laufbereitschaft und Einsatzwillen sind die Grundvoraussetzungen, um gegen Göggingen bestehen zu können.

Freuen wir uns auf eine spannende Begegnung heute hier im Waldstadion.

Sportliche Grüße

Maik Schad

Trainer Aktive FC Schwandorf Worndorf

Kommentiere den Beitrag

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere