D-Junioren feiern einen 5:3 Auswärtssieg beim bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer!

D-Junioren feiern einen 5:3 Auswärtssieg beim bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer!

Es schüttete wie aus Eimern, als unsere Jungs am Freitag, den 19.11.2016 um 18.00 Uhr auf dem Sportplatz in Owingen dem bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer gegenüberstanden.Der Gegner hatte bis zu diesem Tag alle Spiele gewonnen, erst drei Gegentore kassiert und den besten Sturm der Liga. Es Stand unseren Jungs also eine Herkulesaufgabe bevor.

Mit Respekt, aber total entschlossen heute zu siegen, gingen unsere D-Junioren das Spiel auch sofort an. Zwei Pfostenschüsse, ein Lattenschuss gefolgt von einem Schuss knapp über das gegnerische Tor waren die ersten Herzschlagmomente. Es folgten Chancen über Chancen, viele davon waren sogenannte „Hundertprozentige“, die nervenaufreibend nicht nur für das Trainergespann Mario Pichler, Harald Steinert und Uwe Frisch waren. Unsere Jungs ließen die Sportfreunde Owingen-Billafingen nicht gewähren und schnürten sie in deren eigener Hälfte ein. So gelang dann auch in der 16. Minute durch Pascal Gompper das erlösende 0:1. Eine deutlichere Fürhung wäre für die Gäste jedoch durauchs verdient gewesen.

In der 35. Minute erzielte Pascal Gompper das 0:2. Alle dachten nun der Bann ist gebrochen und es geht nur noch um die Höhe des Sieges. Doch was dann kam, war nichts für schwache Nerven. Innerhalb von 4 Minuten, glichen die Spfr. Owingen-Billafingen aus. Wieder nur 3 Minuten später gab es einen Handelfmeter gegen uns und die Gegner konnten zum ersten Mal in Führung gehen. Es waren noch knapp zwölf Minuten zu spielen, als nach einer schönen Flanke von Pascal Gompper per Eigentor das 3:3 für unseren FC fiel. Nun wurde bog das Spiel auf die Zielgerade ein und es wurde nochmals richtig spannend. Genau 4 Minuten vor Schluss wurde durch einen Doppelschlag von Kevin Lohmüller und Pascal Gompper der Sieg sensationell besiegelt. Da gab es dann für den ein oder anderen Trainer auch kein Halten mehr. Die Freude war bei allen riesig.

Durch diesen überzeugenden Auswärtssieg ist der FC Schwandorf/Worndorf nur noch 3 Punkte hinter dem Tabellenführer auf Platz 2.

Gratulation an die Jungs und das Trainerteam!!

Kommentiere den Beitrag

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere