Auf der Zielgeraden! Unser Trainer hat das Wort!

Auf der Zielgeraden! Unser Trainer hat das Wort!

Liebe Fußballfreunde,
herzlich willkommen zum letzten Spiel in diesem Jahr heute hier im Waldstadion. Ein besonderer Gruß gilt der SG Illmensee/Heiligenberg mit seinem Trainer Marco Kernler, sowie alle mitgereisten Betreuern und Fans des Teams, dem eingeteilten Schiedsrichter der Partie und nicht zuletzt allen Anhängern, Freunden und Gönnern des FC´s. Nach den beiden vergangenen knappen Niederlagen ist unsere Mannschaft auf Platz vier abgerutscht und hat die Tuchfühlung zu Tabellenführer Uhldingen erst einmal verloren. In beiden Spielen fehlte der Mannschaft die nötige Frische und Leichtigkeit, die das Team während der bisherigen Vorrunde auszeichnete. Gepaart mit einigen personellen Ausfällen konnte das Team keine Punkte einfahren. Trotzdem steht die Mannschaft auf einem hervorragenden 4. Tabellenplatz, was im Vorfeld angesichts der schwierigen Vorsaison nicht zu erwarten war. Das Team befindet sich weiter im Umbruch und hat es geschafft, viele neue und junge Gesichter zu integrieren. Leider leistet sich die Mannschaft nun einen kleinen Einbruch, zum falschen Zeitpunkt, möchte man meinen. Trotz allem hat das Team mit einem Sieg heute die Möglichkeit, auf Platz drei der Tabelle zu klettern und den Rückstand auf Relegationsplatz zwei auf einen Punkt zu verringern. Dies wäre eine hervorragende Ausgangsposition, um nach der nun anstehenden wohlverdienten Winterpause im Frühjahr mit einer angemessenen und intensiven Vorbereitung anzugreifen. Nun heißt es heute also nochmals alles in die Waagschale zu werfen, damit dies gelingt. Man trifft auf einen Gegner, der ähnlich furios in die Runde gestartet ist und ebenfalls momentan sich einen kleinen Hänger leistet. Demzufolge ist ein enges Match zu erwarten, in dem die Mannschaft letztlich die Oberhand behalten wird, die “mehr Körner” investieren kann und es eher schafft, den Kopf frei zu bekommen.
Freuen wir uns auf eine spannende Begegnung heute im Kampf um Platz drei der Liga.
Sportliche Grüße
Maik Schad
Trainer Aktive FC Schwandorf-Worndorf

Kommentiere den Beitrag

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere