Kreisliga C, Staffel 4 – Dritte stibitzt in Nenzingen 3 Punkte

Kreisliga C, Staffel 4 – Dritte stibitzt in Nenzingen 3 Punkte

Im Social Media Team des FC S/W/N ist nun Marius Wegmann mit an Bord. Hier sein Bericht aus dem Sportpark des SV ON.

SV Orsingen-Nezingen 3 – FC Schwandorf/Worndorf 3 0:3 (0:1) – Schiedsrichter: Matteo Marra. – Zuschauer: 40. – Tore 0:1 (13. Minute Igor Ginter), 0:2 (58. Minute Erhan Kuzu), 0:3 (76. Minute Aykut Oguz). – gelbe Karten: 2 Orsingen/Nenzingen 3, 3 FC Schwandorf/Worndorf 3.

Am 9. Spieltag traf der Tabellenerste aus Schwandorf/Worndorf auswärts auf den 8.- Platzierten aus Orsingen-Nenzingen. Das Spiel war von Anfang an sehr kampfbetont und von vielen Unterbrechungen geprägt. In der 13. Minute gingen die Gäste durch Igor Ginter in Führung. In der 30. Minute konnte kein FC Spieler die Abstimmungsprobleme der Hausherren im 16er ausnutzen. Das erste Offensivestatement der Gastgeber in der 35. Minute, ein zu lässig geklärter Freistoss, landete wieder beim Gastgeber, der den Ball abgefälscht auf das Tor von Alessandro Basanesi bringt, doch der FC Keeper klärt mit einer starken Parade rechts unten. Mit der nicht unverdienten Führung im Rücken ging es in die Pause.
13 Minuten nach Wiederanpfiff nutzte Erhan Kuzu einen Fehler der Hausherren im Spielaufbau eiskalt zur 0:2 Gästeführung. Nur 2 Minuten nach dem 0:2 klärte FC Verteidiger Andre Greb die wohl am besten herausgespielte Chance der Gastgeber mit einer klasse Grätsche, wobei er sich an der Schulter verletzte und ausgewechselt werden musste. Den Schlusspunkt der Partie setzte der kurz zuvor eingewechselte Joker Aykut Oguz: in der 76. Minute hebelte Erhan Kuzu die gesamte Verteidigung der Hausherren mit einem gut gespielten Steilpass auf Oguz aus, welcher im Rutschen am Keeper vorbei einnetzte.
Ein verdienter Sieg des FC Schwandorf/Worndorf 3 in einem streckenweise zerfahrenen Spiel, der durch das bessere Chancenverhältnis gerechtfertigt ist. (mw)

#Spitzenreiter
#GuteBesserungCaptain
#ComebackGreb
#mwwelldone

Kommentiere den Beitrag

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere