D-Junioren ziehen mit 7:1 Erfolg verdient ins Viertelfinale ein!

D-Junioren ziehen mit 7:1 Erfolg verdient ins Viertelfinale ein!

Achtelfinale im D-Jugend-Bezirkspokal: FC Schwandorf/Worndorf-SG Aach-Eigeltingen 7:1

Letzte Woche empfingen unsere D-Junioren die SG Aach-Eigeltingen in Worndorf zum Bezirkspokalachtelfinale. Nach Anpfiff starteten beide Mannschaften hochmotiviert. Die Trainer forderten in Ihrer Ansprache sofort Druck zu machen, ein bis zwei schnelle Tore zu erzielen und danach den Ball sicher laufen zu lassen. Diese Vorgaben setzten die FC Jungs perfekt um. Durch die neu einstudierte Anspielvariante gelang gleich in der 2. Minute das 1:0  (Pascal Gompper), gefolgt vom 2:0 (Valentino Hendl) und dem 3:0 (Pascal Gompper) in der 3.und 5. Minute. Die Sicherheit unserer Kicker war nun da und die SG Aach-Eigeltingen hatte zeitweise sichtlich Mühe, wieder ins Spiel zu kommen. Nach schönen Spielzügen folgten dann in der 17.und 21. Minute das 4:0 (Kevin Lohmüller) und das 5:0 (Pascal Gompper). Die zahlreich erschienenen Fans waren begeistert, auch wenn es bedingt durch die Kälte und dem zur zweiten Hälfte einsetzenden Regen doch sehr ungemütlich wurde. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gäste den Druck und zwangen die FC Schützlinge kurzfristig in die eigene Hälfte. Der Ball jedoch prallte am Pfosten und an der Latte ab. Dann besannen sich die Spieler wieder und zeigten mit dem 6:0 (Kevin Lohmüller) in der 41. Minute ihr Können. Die SG Aach-Eigeltingen erzielte ihren ersten Treffer in der 52.Minute. In der 57. Minute riss der jüngste D-Junior (Dominik Fritz), mit dem ersten Pflichtspieltor seiner Karriere, die Fans und Mitspieler zu Jubelstürmen hin. Er schob den Ball, nach schöner Vorarbeit zu 7:1 Endstand, souverän ein. Alles in allem wurde sehr guter Fußball gespielt. Die Tordifferenz war zweitrangig, wichtiger war, dass die D-Junioren im Pokalspiel weitergekommen sind. Super Jungs! Danke auch an das Organisationsteam für Grillwürste, heißen Tee und Glühwein. (eh)

Geschrieben von Eva Hendl

Kommentiere den Beitrag

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere