FC Kicker als Balljungen bzw. Ballmädchen beim FC Bayern München zu Gast!

FC Kicker als Balljungen bzw. Ballmädchen beim FC Bayern München zu Gast!

Unsere D-Jugend war am 26.03.2017 zu Gast in München. Als Balljungen bzw. Ballmädchen waren unsere “Stars von Morgen” bei einem Spiel der Allianz Bundesliga der Frauen im Einsatz. Der unangefochtene Tabellenführer FC Bayern München trat gegen die Werkself des TSV Bayer 04 Leverkusen an.

Eine Partie auf Augenhöhe wurde durch den frühen Treffer von Nationalspielerin Lena Lotzen bereits nach zehn Minuten entschieden. Es war eine von sehr wenigen Szenen, in denen der Titelverteidiger die Bayer 04-Frauen im Stadion an der Grünwalder Straße vor Probleme stellte. Die Bayern, die auch in der Champions League noch aussichtsreich im Rennen und auf Halbfinal-Kurs liegen, hatten zwar viel Ballbesitz und somit eine vermeintliche Spielkontrolle, wirklich zwingend und gefährlich kamen sie indes kaum einmal vor den Kasten der aufmerksamen Torhüterin Anna Klink. Lediglich zweimal musste die Keeperin der Werkself-Frauen in Bedrängnis klären, beide Male gegen Lena Lotzen.

Auf der Gegenseite fuhren die Leverkusenerinnen wie geplant einige flinke Konter, die aber nicht zum Erfolg führten. Bei der besten Gelegenheit setzte Turid Knaak den Ball nach Vorarbeit von Kapitänin Ramona Petzelberger aus spitzem Winkel knapp über den Münchner Kasten. Auch wenn seine Mannschaft beim großen Favoriten leer ausging, konnte der Trainer der Leistung seiner Truppe einiges abgewinnen. „Die Mädels haben es wirklich toll gemacht. Jede hat für die andere gekämpft, wir haben uns als echte Einheit präsentiert. Genau das müssen wir unbedingt mit in die nächsten Spiele nehmen“, sagte Malte Dresen, der vor allem in den letzten Minuten noch große Hoffnung auf Zählbares gehegt hatte, nachdem Bayern nach der Gelb-Roten Karte gegen Leonie Maier (88.) in Unterzahl alle Mühe hatte, dem Ausgleichsdrang von Bayer 04 standzuhalten.

Für die Organisation war Laurin Käser mit Unterstützung von ihrem Vater Frank Käser verantworlich. Ein großes DANKESCHÖN an das Orga-Team. Nach dem Spiel sammelten unsere Kids natürlich noch heiß begehrte Autogramme.

Auf unserem Foto von rechts nach links: Laurin Käser, Robin Käser, Lars Frisch, Valentino Hendel, Pascal Gomper, Dennis Pichler, Marco Endres und Pascal Tyzyna.

Kommentiere den Beitrag

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere