Die Weichen sind gestellt. Bernhard Fleckenstein neuer FC Coach

Die Weichen sind gestellt. Bernhard Fleckenstein neuer FC Coach

Zum Ende der Saison wird Trainer Maik Schad sein Traineramt beim FC Schwandorf/Worndorf/Neuhausen aufgeben. Nach knapp fünf Jahren sieht der B-Lizenz Inhaber die Zeit reif für einen Wechsel. Er bringt sich künftig wieder mehr in der Jugendarbeit seines Heimatvereins, dem SV Kolbingen, als Jugendtrainer und in der Trainerausbildung ein. Maik Schad hat in der Winterpause der Saison 2012/13 den Trainerposten übernommen und war „Cheftrainer“ im FC-Trainerstab von drei aktiven Mannschaften in der Kreisliga A/B/C. In den vergangenen fünf Jahren waren die sportlichen Erfolge der ersten Mannschaft in der Kreisliga A, Staffel 2 und 3 ein Verdienst der guten Trainingsarbeit. Die Trainer der zweiten und dritten Mannschaft profitierten von seinen Erfahrungen. Maik – herzlichen Dank.

Die Vorstandschaft hat in der Trainernachfolge Bernhard Fleckenstein aus Renquishausen verpflichtet. Bernhard Fleckenstein hat im Jahr 2001 die Lizenz zum Jugendtrainer erworben und ist seit Juni 2007 im Besitz der B-Lizenz für Leistungssport. Seine Trainerstationen im Jugendbereich waren TSV Nusplingen, SV Bärenthal, SG Kolbingen/Bärenthal/Renquishausen, im Aktivbereich seit 2008 SV Schwenningen, TSV Stetten a.k.M. und zuletzt zwei Jahre beim SV Kolbingen. Wir heißen unseren neuen Trainer herzlich willkommen.

Kommentiere den Beitrag

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere