Günter Kohli ist wieder Jugendleiter

Günter Kohli ist wieder Jugendleiter

Jugendtrainer und Jugendbetreuer waren in der Jugendversammlung des FC Schwandorf/Worndorf/Neuhausen nahezu unter sich. Nur acht Jugendspieler hatten sich zusätzlich im Sportheim eingefunden, welche dann später das Fußballspielen auf dem Sportplatz den trockenen Regularien der Versammlung vorgezogen. Die Eltern der Jugendspieler nehmen die Jugendarbeit im Fußball so an wie sie ist und sind offensichtlich mit der Arbeit zufrieden. Die Eltern helfen tatkräftig bei allen Jugendveranstaltungen wie Jugendturnier, Hallenspieltage, Freizeitgestaltung und Fahrdienste tatkräftig mit, was Jugendleiterin Dajana Dufner bekräftigte und den Eltern in Abwesenheit den Dank aussprach. Den Dank mögen die Jugendbetreuer in den Mannschaften weitergeben. Dajana Dufner war vier Jahre lang Jugendleiterin und wird nun künftig eine „Auszeit“ nehmen. Entsprechend war der FC um die Nachfolge bemüht. Mit Günter Kohli kehrt ein Jugendleiter mit Jahrzehnte langer Erfahrung im Jugendbereich zunächst für ein Jahr an die Führungsspitze der FC-Jugend zurück. Entsprechend einstimmig ist die Wahl ausgefallen. Einstimmig wurde auch Johann Reutebuch als Vertreter der Eltern bestätigt. Die jüngeren Altersstufen bis zur E-Jugend werden vom FC als eigenständige Mannschaften geführt. Ab der D-Jugend gibt es Mannschaften in der großen Spielgemeinschaft mit dem SC Buchheim/Altheim/Thalheim, SV Boll/Krumbach/Bietingen und SV Gallmannsweil. Ausreichendes Personal für die Jugendbetreuung steht in allen Altersklassen und allen Vereinen zur Verfügung, wie die Jugendbetreuer berichteten. Erfolgreichste Mannschaft waren die D-Junioren mit der Meisterschaft auf Kleinfeld, sowie die E-Junioren, die in der Vorrunde Herbstmeister wurden. Die F-Mädchen mit Sabine Kohli und Andreas König hätten gerne noch mehr fußballinteressierte Spielerinnen, ansonsten sei die Spieleranzahl ausreichend. Geringe Engpässe können mit jüngeren Jahrgängen überbrückt werden.

Nach den Berichten von Schriftführer Linus Bastian und Kassier Thomas Bastian steht die Jugendabteilung auf gesunden Beinen. Das finanzielle Polster reicht für die Belange der Jugendspieler aus. Sponsoren unterstützen bei Trikotbeschaffungen im besonderen Maße. Die von Ortsvorsteher Andreas König empfohlene Entlastung wurde einstimmig angenommen. Vorsitzender Daniel Muttscheller sprach den Dank an die Jugendabteilung aus und gab noch spezielle Hinweise zu den in jüngster Zeit auf dem Sportgelände eingesetzten Mährobotern. Jugendleiterin Miriam Wachter (SC B.A.T.) sprach von einer intakten Spielgemeinschaft der beteiligten Vereine im Jugendbereich.

Termine: Der Familien-Sporttag mit umfangreichem Programm „Sport-Spiel und Spaß“ findet am Sonntag, 30. Juli auf dem Sportplatz in Boll statt und beginnt mit einem Wortgottesdient beim Clubhaus um 10.30 Uhr.

Das 25. Fußballturnier des FC für alle Altersklassen wird vom 8. bis 10. September auf dem Sportgelände in Worndorf ausgetragen. (hd)

Die Führung der Jugendabteilung des FC Schwandorf/Worndorf/Neuhausen mit Jugendleiter Günter Kohli, stellvertretender Jugendleiter Mario Pichler, bisherige Jugendleiterin Dajana Dufner, Kassier Thomas Bastian, Schriftführer Linus Bastian und Elternvertreter Johann Reutebuch (von links).

Kommentiere den Beitrag

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere