Bezirkspokal – FC gewinnt in Kreenheinstetten mit 5:3!

Bezirkspokal – FC gewinnt in Kreenheinstetten mit 5:3!

SV Kreenheinstetten/Leibertingen – FC Schwandorf/Worndorf/Neuhausen 3:5 (0:2). – Schiedsrichter: Michael Klaiber (Steißlingen). – Zuschauer: 70. – Tore: 0:1 (10. Minute) Patrick Hess, 0:2 (12.) Ibrahim Öztürk, 1:2 (54.) Andreas Knoblauch, 1:3 (55.) Ibrahim Öztürk, 1:4 (59.) Ibrahim Öztürk, 2:4 (61.) Florian Graf, 2:5 (63.) Robin Wunderlich, 3:5 (65.) Simion Blender. – Besondere Vorkommnisse: Gelb/rote Karte Tim Schell, SV Kreenheinstetten/Leibertingen (86. Spielminute).

Der FC Schwandorf/Worndorf/Neuhausen (FC SWN) hat die erste Pokalrunde überwunden und als Favorit geltend den SV Kreenheinstetten/Leibertingen in einer torreichen Partie besiegt. Die Anfangsminuten bestimmten die Gastgeber, die mit einem Lattenaufsetzer (6. Spielminute) für die ersten Warnzeichen sorgten. Nach zehn Minuten fasste nun auch der FC SWN Fuß und Patrick Hess markierte gleich mit der ersten Chance nach einem Eckball die Gästeführung. FC-Neuzugang Ibrahim Öztürk legte nur zwei Minuten später das 0:2 nach. Die Angriffe der Gastgeber blieben bis zur Pause in der Abwehr um Torwart Robin Staiger stecken. Die Gäste ihrerseits vergaben ebenfalls weitere Möglichkeiten. Im zweiten Spielabschnitt sahen die Zuschauer wechselweise sechs Tore in 12 Minuten. Andreas Knoblauch erzielte für den SV K/L den Anschlusstreffer, postwendend zog der FC mit zwei Toren durch Öztürk auf 1:4 davon. Danach waren Florian Graf (SV 2:4), Robin Wunderlich (FC 2:5) und Simion Blender (SV 3:5) im Abschluss nach jeweils gelungenen Ballstafetten erfolgreich. Die letzte Parade zeigte Robin Staiger (87. Spielminute) als er die flache Hereingabe von Simion Blender vor dem einschussbereiten Florian Graf entschärfte. Am kommenden Mittwoch hat der FC SWN Heimrecht in der zweiten Pokalrunde gegen den TSV Aach-Linz. Spielbeginn um 18.15 Uhr in Worndorf. (hd)

“sehr verWunderlich”!

Ausnahmsweise konnte unsere “10” Robin “Helmes” Wunderlich hier den Ball nicht behaupten. Robin präsentiert sich in der Vorbereitung als gewohnt treffsicher und auch in Kreenheinstetten gelang ihm wieder eine Bude.

“tödlicher Pass”!

Unsere No. 77 Marcel Glocker überspielt hier zahlreiche Gegner und schickt seine Sturmpartner auf die Reise in Richtung 4:1. “Lauser” zeigt sich optimistisch für die kommende Saison und kündigt weitere geniale Szenen an. “Meine packing Rate” wird sicherlich mit der eines Toni Kroos’s vergleichbar sein”.

“Lufthoheit”!

Nicht nur beim Führungstor durch Patrick Hess zeigten die Jungs von Coach Fleckenstein ihr können in der Luft. Hier gewinnt unser Allrounder Dominic “Böschbert” Bösch (31) einen Luftzweikampf gegen den SV K/L Stürmer Markus Fürst (11)

“Willkommen Ibo”!

Feierte in Kreenheinstetten sein Pflichtspieldebüt für den FC. Ibrahim Öztürk kam vom SV Volkertshausen und reihte sich überragend mit 3 Treffern in die Torschützenliste ein.

“Trainingsfleiß zahlt sich aus”!

Marco “Schüüüürle” Schüle zeigte sich oft im Training und wurde prompt mit einem Einsatz in der Startelf belohnt. Auch in Kreenheinstetten lieferte Schüle das von ihm gewohnt solide Leistungspaket ab.

“ein “Grantel” zum verlieben”!

Unsere “No. 2” Jens “Grantel” Kabisreiter, räumte auf seiner Seite konsequent ab. Glänzte beim 5:2 als Vorbereiter. Mit zahlreichen Balleroberungen und schnellem Umschaltspiel wirbelte er auf der rechten Seite die Linie auf und ab.

Kommentiere den Beitrag

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere