FC verliert im Bezirkspokal gegen TSV Aach-Linz mit 1:2 (0:0)

FC verliert im Bezirkspokal gegen TSV Aach-Linz mit 1:2 (0:0)

FC Schwandorf/Worndorf/Neuhausen – TSV Aach-Linz 1:2 (0:0). –Die favorisierte Bezirksligamannschaft des TSV Aach-Linz hat sich in der zweiten Pokalrunde beim FC Schwandorf/Worndorf/Neuhausen knapp durchgesetzt. Über die gesamte Spielzeit verteilt hatten die Gäste mehr Spielanteile, die herausgespielten Chancen blieben aber lange Zeit in der FC-Abwehr um Jochen Brandt-Kohli und Dominic Bösch hängen oder wurden vom guten FC-Keeper Christian Schmidt vereitelt. Der FC bekam hin und wieder eine Konterchance, die beste als der Schuss von Jochen Brandt-Kohle in der (43. Spielminute) von der Gästeabwehr geblockt wurde. In einer fairen Partie mit wenigen Unterbrechungen wurden torlos die Seiten gewechselt. Nach einer Stunde kamen die Gäste aus einer kuriosen Spielszene zur Führung. Schiedsrichter Jeising, ansonsten ein guter Leiter der Partie, hatte den Angriff der Gäste mit einem Pfiff unterbrochen. Als danach der Ball ins FC-Tor rollte entschied er nach längerer Diskussion auf Tor – ein Knackpunkt für den weiteren Spielverlauf. Das 0:2 resultierte im Anschluss an einen vermeidbaren Eckball. Nico Restle traf per Kopf aus kurzer Distanz unter die Latte. Nur noch selten kamen die Hausherren bei spielerischer Überlegenheit der Gäste in deren Strafraum. FC Stürmer Ibrahim Öztürk war gut abgeschirmt und konnte sich gegen zwei, drei Abwehrspieler nicht durchsetzen. In der letzten Spielminute dann doch noch der Kopfballtreffer durch Jochen Brandt-Kohli nach einem Eckball. Der letzte FC-Eckball in der Nachspielzeit brachte nichts mehr ein.

Tore: 0:1 (59. Minute) Daniel Lohr, 0:2 (72.) Nico Restle, 1:2 (90.) Jochen Brandt- Kohli. – Schiedsrichter: Ben Jeising (Gailingen). – Zuschauer: 100. (hd)

Kommentiere den Beitrag

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere