FC SWN unterbricht Negativserie!

FC SWN unterbricht Negativserie!

Kreisliga A Staffel 2, Bodensee

FC Schwandorf/Worndorf/Neuhausen– FSG Zizenhausen/Hi/Ho 0:0. – Schiedsrichter: Maik Rupenus (Singen). – Zuschauer: 70. – Tore: Fehlanzeige. – Der FC Schwandorf/Worndorf/Neuhausen hat mit einem achtbaren 0:0 sowohl seine Negativserie von drei Niederlagen wie auch die Siegesserie der Gäste nach fünf Siegen in Folge durchbrochen und im torlosen Remis einen Punkt gewonnen. Das Spiel war von wenigen Torchancen und von vielen Fehlpässen beiderseits geprägt. FC-Keeper Christian Schmid verhinderte mit starker Leistung und beherztem Eingreifen (7. Spielminute) an der Strafraumgrenze gegen Nicolas Gohl die mögliche Gästeführung. Dies für die Hausherren in Durchgang eins. Dies war nahezu die einzige brenzlige Situation für die Hausherren in Durchgang eins. Die heimische Abwehr stand in der Defensive sicherer als in den letzten beiden Begegnung mit neun Gegentoren und wehrte auch die Eckballserie ab. Die Gäste hatten in Durchgang eins zwar mehr Ballbesitz, waren aber nicht durchschlagskräftig vor dem Tor. Im zweiten Spielabschnitt traute sich der Gastgeber mehrfach in den gegnerischen Strafraum. Die beste Gelegenheit hatte Marcel Glocker (83. Minute) als er aus spitzem Winkel an Torwart Christoph Hensler scheiterte. Sein Freistoß streifte wenig später das Außennetz. Glück für die Hausherren, als Dominic Bösch seinen Keeper beinahe überlistete. Insgesamt zeigte sich Trainer Bernhard Fleckenstein mit der Leistung seiner Elf zufrieden, die nun mal kein Gegentor hinnehmen musste. (hd)

Kommentiere den Beitrag

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere