FC unterliegt Eigeltingen mit 0:4!

FC unterliegt Eigeltingen mit 0:4!

SV Aach-Eigeltingen – FC Schwandorf/Worndorf/Neuhausen 4:0 (2:0). – Schiedsrichter: Konrad Matheis (Sauldorf). – Zuschauer: 110. – Tore: 1:0 (7. Minute) Florian Edbauer, 2:0 (9.) Frederik Edbauer; 3:0 (80.) Januz Ismajli, 4:0 (88.) Maik Braun.

Eine schmerzliche Niederlage für den FC SWN, der mehr über zwei weitere Verletzte klagt als über den Spielausgang mit vier Gegentoren. Die Gäste wurden kalt erwischt. Zwei schnelle Konter der Gastgeber aus der eigenen Hälfte gegen eine offene FC-Abwehr und Christian Schmid im FC-Gehäuse war ohne Abwehrchance. Nur langsam kamen die Gäste nach diesem Doppelschlag in die Partie. Nach 21 Minuten die Auswechslung von Jochen Brandt-Kohli nach einem Pressschlag. In der (33. Minute) köpfte Ibrahim Öztürk die Flanke von Domenik Kohli haarscharf am Tor vorbei – die beste Gelegenheit der Gäste bis zum diesem Zeitpunkt. Nach dem Seitenwechsel zunächst eine ebenbürtige Partie, die aber zunehmend härter geführt wurde. Domenik Kohli rutschte (52. Minute) unter der Flanke von Ibrahim Öztürk durch. Dann das Aus für Innenverteidiger Tomas Weber nach 53. Minuten, der ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Das nötige Fair-Play wurde vermisst. Die mittlerweile ausgetauschte Defensivreihe der Gäste hatte mit den schnellen Angriffen der Gastgeber ihre Mühe. Während der FC ein Foulspiel an Ibrahim Öztürk reklamierte, lief der Konter der Gastgeber mit erfolgreichem Abschluss zum 3:0. Den Endstand zum 4:0 erzielte dann noch der eingewechselte Maik Braun kurz vor Spielende. Unseren beiden verletzten Spielern Jochen und Tomas wünschen wir eine schnelle Genesung, dass sie baldmöglichst wieder im Spielbetrieb mitwirken können. (hd)

Kommentiere den Beitrag

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere