Derbysiege sind schön!

Derbysiege sind schön!

Kreisliga A Staffel 2, Bodensee

FC Schwandorf/Worndorf/Neuhausen– SC Buchheim/Altheim/Thalheim 3:2 (0:1). – Schiedsrichter: Jonas Toranzo (Bisingen).  – Zuschauer: 280. – Tore: 0:1 (45. +2 Minute) Sebastian Knittel, 1:1 (54.) Domenik Kohli, 2:1 (59.) Domenik Kohli, 2:2 (78.) Marius Frey, 3:2 (82.) Ibrahim Öztürk. –Gelbe Karten: 2/3.

Mannschaftskapitän Domenik Kohli dreht mit einem Doppelpack (54.,59. Minute das Spiel. Der FC SWN feiert am Ende einen verdienten Derbysieg.I

n einem spannenden Lokalderby vor großer Kulisse behielt der FC SWN am Ende die Oberhand und siegte in der abwechslungsreichen Partie mit 3:2 Toren. Die starke Anfangsphase gehörte zunächst den Gastgebern. Nach drei Minuten traf Ibrahim Öztürk aus spitzem Winkel das Außennetz, Patrick Hess scheiterte (11. Spielminute) am glänzend reagierenden Gästekeeper Patrick Kästle. Nach und nach fasste der SC BAT Tritt und störte früh den Spielaufbau der Hausherren, die den Ball nicht mehr genau zu den Spitzen brachten. Bei den zwingenden FC-Aktionen stand immer wieder Patrick Kästle dem heimischen Torerfolg im Wege. Sebastian Knittel prüfte nach 28 Minuten dann Christian Schmid, der den Distanzschuss um den Pfosten lenkte. So hielten beide Hintermannschaften lange Zeit das torlose Ergebnis. Die in der Endphase vor der Halbzeitpause stärkeren Gäste erzielten in der Nachspielzeit durch Sebastian Knittel per Kopf nach lang gespieltem Freistoß die Führung. In Abschnitt zwei waren die Gastgeber zunächst die bessere Mannschaft. Marcel Glocker hatte die große Chance (46.) zum Ausgleich, einmal mehr verhinderte diesen Patrick Kästle (54.) bis schließlich Domenik Kohli für den FC SWN erfolgreich war und nur fünf Minuten später mit dem Doppelpack die 2:1 Führung erzielte. Die Hausherren hatten das Spiel gedreht und optisch wieder im Griff. Doch in der umkämpften Partie steckten die Gäste nicht auf. Nach missglücktem Abstoß von Dominic Bösch, der sich dabei verletzte, hatte David Schalk die größte Ausgleichschance (61.), scheiterte aber vor dem offenen Tor. Auf der Gegenseite klärte die SC-Abwehr (76.) mit vereinten Kräften auf der Torlinie. Dann doch das 2:2 durch Marius Frey mit dem zweiten Ball nach zu kurzer FC-Abwehr. Nun war der FC wiedergefordert, der sich mit dem Remis nicht zufriedengab. Mit gelungenem Spielzug wurde Ibrahim Öztürk freigespielt, der zum 3:2 Torwart Kästle überwand (82.). Entsprechend groß war der Jubel der FC-Anhänger. Ein verdienter Derbyerfolg mit knappem Resultat nach verpassten Gelegenheiten in Durchgang eins und einer Leistungssteigerung und besserer Chancenverwertung im zweiten Spielabschnitt. (hd)

 

 

Kommentiere den Beitrag

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere