FC verliert im Bezirkspokal!

FC verliert im Bezirkspokal!

FC Schwandorf/Worndorf/Neuhausen – TSV Aach-Linz 2:4 (1:3). – Schiedsrichter: Manuel De Vito (Stetten a.k.M.) – Zuschauer: 120. – Tore: 0:1 (1. Minute) Marcel Bücheler, 0:2 (28.) Erik Dukart, 1:2 (32.) Domenik Kohli, 1:3 (39.) Erik
Dukart, 1:4 (63.) Robin Slawig, 2:4 (64.) Matthias Weinmann. – 50 Sekunden waren gerade mal gespielt, als Marcel Bücheler den Ball zur Gästeführung im FC-Tor versenkte. Es dauerte eine viertel Stunde bis die Gastgeber erstmals in den
Strafraum der Gäste kamen und nach einem Eckball den Ausgleich durch den Kopfball von Linus Bastian knapp verfehlten. Der Bezirksligavertreter zeigte dann weiter seine spielerische Überlegenheit. Glück für den FC (25.) als das zweite
Gegentor gerade noch verhindert wurde. Doch drei Minuten später nutze Erik Dukart den Abwehrfehler zum 0:2. Der FC traute sich nun wieder mehr zu und kam durch Domenik Kohli nach Flanke von Mathias Weinmann zum Anschlusstreffer (32.). Dukart erzielte den 1:3 Halbzeitstand. Leichtes Spiel hatte Robin Slawig beim 1:4 (63.) aus kurzer Distanz, als ihm die FC-Abwehr den Ball auf den Fuß legte. Direkt nach dem Anspiel erzielte Matthias Weinmann den Anschlusstreffer zum 2:4. Dies war zugleich der Endstand bei einem verdienten Gästesieg, da der TSV aus guten Möglichkeiten keine weiteren Tore erzielte. (hd)

Kommentiere den Beitrag

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere