Die Mannschaft von Trainer Francesco Pastore startete mit einem 1:0 Auswärtserfolg in die neue Runde.

Die Mannschaft von Trainer Francesco Pastore startete mit einem 1:0 Auswärtserfolg in die neue Runde.

Kreisliga A Staffel 2, Bodensee

SG Heudorf/Honstetten – FC Schwandorf/Worndorf/Neuhausen 0:1 (0:1). – Schiedsrichter: Thomas Gauggel (Singen). – Zuschauer: 80. – Tor: 0:1 (21. Minute) Domenik Kohli. – Die Mannschaft von Trainer Francesco Pastore startete mit einem knappen 1:0 Auswärtserfolg bei der SG Heudorf/Honstetten in die neue Saison. Von Beginn an entwickelte sich eine schnelle und abwechslungsreiche Begegnung. Zwei ebenbürtige Mannschaften standen sich gegenüber. In der achten Spielminute verfehlte ein Kopfball von Nicolai Kamenzin knapp das FC-Gehäuse. Weitere Möglichkeiten auf beiden Seiten führten zunächst nicht zum Torerfolg. Nach 21 Minuten Jubel bei den Gästen. Mit schnellem Spielaufbau von Razvan Radu zu Manuel Stepputt über die linke Angriffsseite und dessen getimte Flanke köpfte Domenik Kohli aus dem Lauf heraus gegen den linken Innenpfosten und von dort sprang der Ball zur Gästeführung ins Netz. Es folgte die druckvollste Zeit der Gäste. Manuel Reutebuch legte für Razvan Radu auf (24.) dessen Schuss aus zentraler Position über das SG-Tor ging. Eine verdiente FC-Pausenführung. Gleich nach dem Wiederbeginn hätte Manuel Stepputt den zweiten FC-Treffer erzielen können, nachdem er von Manuel Reutebuch uneigennützig bedient wurde. Die SG Heudorf/Honstetten stemmte sich gegen die Niederlage und erhöhte zunehmend den Druck auf das Gästetor. In den letzten 20 Minuten verteidigte der FC im Kollektiv um Torwart Christian Schmid und war im eigenen Strafraum regelrecht eingeschnürt. Gelegentliche Konter führten kaum Entlastung. Den knappen Vorsprung mit dem Tor des Tages von Domenik Kohli brachte die Pastore-Elf erfolgreich über die Zeit. (hd)

Kommentiere den Beitrag

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere