Kenny Heindel erster Gewinner der „1. Wonder of Darts“!

Kenny Heindel erster Gewinner der „1. Wonder of Darts“!

Kenny Heindel erster Gewinner der „1. Wonder of Darts“

Der Wurmlinger Kenny Heindel hat erstmals das „Wonder of Darts“ Matchplay gewonnen. Er wurde damit nicht nur zum ersten Sieger der FC SWN „Wonder of Darts“ Trophy, sondern erreichte auch einen wichtigen Karriere-Meilenstein.

Sieg zum Debut für Heindel: Nach etlichen Vorbereitungsspielen in den Tuttlinger Locations sowie einem 4 monatigen Trainingslager in Penang (Malaysia) hat sich Kenny Heindl im Clubheim des FC Schwandorf/Worndorf/Neuhausen erstmals den Titel beim 1. Wonder of Darts Matchplay gesichert. Er hat somit das wichtigste und einzige Turnier der Wonder of Darts Serie (WoD) gewonnen.

Der 23 Jahre alte Wurmlinger besiegte im Finale Patrick Seifried mit 2:1. Heindel stellte recht schnell die Weichen mit 1:0 auf Sieg. Patrick Seifried steckte jedoch nicht auf und kämpfte sich auf 1:1 heran. Da es Heindel jedoch gelungen war, die Höchstpunktzahl von 180 zu werfen, setzte er sich am Ende gegen den starken Kontrahenten aus Worndorf durch. Rocco Pastore aus Tuttlingen wurde vor dem Turnier bei den Buchmachern als Geheimfavorit gehandelt konnte mit seiner Leistung überzeugen und sich am Ende des Tages über den dritten Platz auf dem beliebten Treppchen freuen.

Der Turnierablauf mit einer Hauptrunde, zwei KO Runden und letztendlich den “Final three” überzeugte und kam bei allen Teilnehmern sehr gut an. Favoriten Sterben in der ersten Ko Runde: Die erfahrenen Dart-Profis, Johann Reutebuch, Matthias Brenner, Harald Steinert und Harry Seifried mussten in der ersten KO Runde bittere Niederlagen hinnehmen. Auch Ortsvorsteher Andreas König musste in der zweiten KO Runde gegen Rocco Pastore die Segel streichen. Die Dart- Youngster Manuel Reutebuch, Timo Schober, Leon Binkele und Florian Seifried konnten ordentliche Ergebnisse einfahren. Zwar früh ausgeschieden aber dennoch mit dem Turnier zufrieden waren Nunzio Pastore (Tuttlingen), Alexander Brütsch (Worndorf), Robin Wunderlich, Christian Schmid ( Beide Worndorf) und Tomas “Der weiße Brasilianer” Weber (Emmingen).

Organisator Yannik Wunderlich war mit dem Verlauf des Turniers absolut zufrieden: „Das Turnier kam gut an, alle Teilnehmer hatten eine Menge Spaß und 2019 wird es sicherlich das „2. Wonder of Darts“ erneut hier in Worndorf geben“. „Wir nehmen die vielen positiven Dinge von heute mit, können aber noch einige Sachen optimieren und werden 2019 ein noch größeres Turnier auf die Beine stellen“. Blickt der Herr der Pfeile Yannik Wunderlich in die Zukunft. „Außerdem möchte ich meinen Helfern für die Unterstützung und Organisation bedanken, ohne diese Truppe hätten wir das Turnier so niemals durchziehen können“. (ak)

Im Bild v.l.n.r: Rocco Pastore, Patrick Seifreid, Kenny Heindel

Kommentiere den Beitrag

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere