FC feiert endlich wieder einen Heimsieg! Serie mit 8 Niederlagen in Folge ist beendet!

FC feiert endlich wieder einen Heimsieg! Serie mit 8 Niederlagen in Folge ist beendet!

FC Schwandorf/Worndorf/Neuhausen – SG Stahringen/Espasingen 4:2 (3:1). – Schiedsrichter: Lothar Auer (Überlingen). – Zuschauer: 100. – Tore: 1:0 (7. Minute) Patrick Hess, 2:0 (13.) Manuel Reutebuch, 2:1 23.) Christian Speck, 3:1 (31.) Manuel Reutebuch. 4:1 (61.) Matthias Weinmann, 4:2 (90. + 3) Thomas Schmid. – Besondere Vorkommnisse: Christian Schmid (FC) pariert Foulelfmeter in der (2. Spielminute). – Ein neues Gefühl für die Mannschaft von Trainer Francesco Pastore. Am 13. Spieltag kamen die FC-Kicker nach einer Serie von acht Niederlagen wieder zu einem Sieg. Diese Begegnung hatte schon seine besonderen Vorzeichen. Mit Verspätung erfolgte der Anpfiff von Schiedsrichter Lothar Auer. Er hatte bereits das Spiel der Dritten Mannschaft geleitet. Dann ein furioser Auftakt. Der erste Angriff der Gäste wurde durch ein Foulspiel im Strafraum gestoppt. FC-Keeper Christian Schmid vereitelte den Strafstoß. Danach nahm der FC das Heft in die Hand. Matthias Weinmann legte auf Patrick Hess ab (7. Minute) dessen strammer Distanzschuss die Führung für die Hausherren brachte. In der (13. Spielminute) legte Manuel Reutebuch nach gelungener Kombination das 2:0 nach. Nach etwa 20 Minuten wurden die Gastgeber für ihre plötzlich nachlassende Aufmerksamkeit bestraft. Die Gäste erzielten den Anschlusstreffer. Beim abgefälschten Freistoß von Linus Bastian reagierte Manuel Reutebuch blitzschnell und köpfte zum 3:1 Pausenstand ein. Eine verdiente FC-Führung bei guter Chancenauswertung und einem Lattentreffer von Domenik Kohli (34. Minute). Das 4:1 nach dem Seitgenwechsel durch Matthias
Weinmann im Anschluss an einen Eckball war die Vorentscheidung. Bei zunehmend schlechter werdenden Lichtverhältnissen gelang den Gästen in der Nachspielzeit noch eine Ergebniskorrektur zum 4:2 Endstand. (hd)

Kommentiere den Beitrag

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere