FC verliert gegen Emmingen/Liptingen mit 0:1

FC verliert gegen Emmingen/Liptingen mit 0:1

Der FC Schwandorf/Worndorf/Neuhausen hat am Sonntagnachmittag in der Kreisliga A Bodensee Staffel 2 vor heimischer Kulisse 0:1 gegen die SG Liptingen/Emmingen verloren. In der engen Partie hatte die SG am Ende das glücklichere „Füßchen“ und siegte nicht unverdient. In einer mäßigen Begegnung hat der FC Schwandorf/Worndorf/Neuhausen das Derby gegen die SG L/E knapp mit 0:1 Toren verloren. Im ersten Spielabschnitt verzeichneten die Hausherren die besseren Möglichkeiten, blieben aber den erfolgreichen Torabschluss schuldig. Die Hereingabe von Domenik Kohli (7. Minute) verfehlte Matthias Weinmann mit langem Schritt. Ebenso verpasste Kohli im Zusammenspiel mit Weinmann (11.) die Führung für die Heimmannschaft. Zuvor aber hatte Lars Werner (10.) die Gästemöglichkeit, sein Schuss ging aus 16 Meter über das FC-Tor. Aus spitzem Winkel versuchte es dann wieder Domenik Kohli (22.) – der Ball wurde am Pfosten zur Ecke geklärt. Der Abschluss von Weinmann (45.) wurde geblockt. So hätte der FC durchaus zu Pause eine Führung verdient gehabt. Im zweiten Spielabschnitt war nun FC-Torwart Christian Schmid mehr gefordert und musste öfters herzhaft eingreifen. Nach 78 Minuten wurde er von Jan Rentschler überlistet, der sich über links durchsetzte und den Ball über Schmid hinweg ins lange Eck zum Tor des Tages einschoss. Keinen Zweifel am Feldverweis (85.) gab es, als Pascal Renner Domenik Kohli von den Beinen geholt hatte. Auch in den letzten Minuten des Lokalderbys in Überzahl spielend wollte den Hausherren kein Tor mehr gelingen. Das abschließende Fazit von FC-Trainer Francesco Pastore zum Spiel fiel dementsprechend ernüchtern aus: „Beide Mannschaften spielten schlecht. Mit einem Punkt wäre ich zufrieden gewesen.“

Quelle: https://www.schwaebische.de/landkreis/landkreis-tuttlingen/neuhausen-ob-eck_artikel,-liptingen-emmingen-entf%C3%BChrt-drei-punkte-_arid,11027841.html

Kommentiere den Beitrag

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere