Besser hätte das Derby für unseren FC SWN nicht enden können.

Besser hätte das Derby für unseren FC SWN nicht enden können.

Kreisliga A, Bodensee, Staffel 2. SV Messkirch – FC Schwandorf-Wornd.-Neuh., 1:3 (0:2), Schiedsrichter: Philipp Gaßner (Hattingen).

Zuschauer: 150

Tore: 0:1 (2. Minute) Florian Seifried, 0:2 (24. Minute) Eigentor Chris Mauz, 1:2 (46. Minute) Alexander Schnetzler, 1:3 (62. Minute) Nico Marks

Der FC SWN zieht durch den Auswärtsieg im Derby an dem SV Messkirch vorbei.Besser hätte das Derby für unseren FC SWN nicht beginnen können. Mit der ersten Torchance in der 2. Spielminute konnte der FC durch einen sehenswerten Treffer von Florian Seifried das 1 zu 0 erzielen. In der Folgezeit war es ein temporeiches Kreisliga-A Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der 24. Spielminute konnte der FC SWN durch ein Eigentor der Hausherren auf 2 zu 0 erhöhen.Vor der Halbzeit erzielte der SV Messkirch den Anschlusstreffer, welcher aber wegen einer Abseitsstellung zurückgenommen wurde.Verdient ging es für die Heidinger-Elf mit einer 2 zu 0 Führung in die Pause.Die Hausherren kamen mit viel Schwung aus der Kabine und verkürzten durch Alexander Schnetzler in der 46. Spielminute auf 1:2.Unsere Mannschaft war von dem Anschlusstreffer wenig beeindruckt und konnte durch einen schönen Treffer von Nico Marks in der 62. Minute die Führung wieder auf 2 Tore Vorsprung ausbauen.Nun galt es für unsere Mannschaft den Sieg nach Hause zu bringen.In der 73. Minute zeigte Schiedsrichter Gaßner auf den Punkt. Den anschließenden Elfmeter setzten die Hausherren an die Latte. Von dort aus sprang der Ball ins Toraus.Somit konnte die Elf von Fabian Heidinger die 3 zu 1 Führung souverän über die Zeit bringen und zieht somit am SV Messkirch vorbei. Es war eine kämpferisch tolle Leistung. An dieser gilt es im nächsten Heimspiel gegen die SG Tengen-Watterdingen anzuknüpfen. .

Kommentiere den Beitrag

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere