FC „zwote“ holt verdient drei Punkte beim Tabellenführer

FC „zwote“ holt verdient drei Punkte beim Tabellenführer

Bei bestem Frühsommerwetter trat unsere Zweite am vorletzten Sonntagmorgen beim Tabellenführer der FSG Zizenhausen/Hi./Ho.3 an.
Von Beginn an erarbeitete sich unsere Mannschaft mehr Spielanteile, war in den Zweikämpfen präsenter und lies den Ball bei besten Platzverhältnissen sehr gut laufen.
Im Anschluss an einen Eckball legte Leon Binkele den Ball uneigennützig auf
Andre Greb ab, der diesen humorlos aus ca. 16m in den Rechten Torwinkel beförderte (40. Spielminute).
So ging es mit einer verdienten Führung in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild, viel Ballbesitz in den Reihen des FC`s während die FSG immer wieder versuchte mit langen Bällen ihre schnellen Stürmer in Position zu bekommen. Diese strahlten allerdings bei einer sehr sicher stehenden FC
Abwehr wenig Gefahr aus. In der 70. Spielminute dann Aufregung am FSG 16er – der Schiedsrichter entschied aufindirekten Freistoß für den FC. Ein Fall für die Gebrüder Greb! Nach Andre`s Vorlage
und kurzer Verwirrung bei Alex wurde sein Schuss von einem Abwehrspieler geblockt. Der Abpraller landete genau vor den Füßen von Thorsten „Powerade“ Herb der diesen
zur viel umjubelten 2:0 Führung unhaltbar links unten einschob. Zwar konnte die FSG in der Schlussphase der Partie noch durch einen verwandelten
Foulelfmeter (85. min) auf 2:1 verkürzen aber wirklich spannend wurde die Partie dadurch nicht mehr.
Insgesamt ein Hoch verdienter Sieg unserer „zwoten“ die in diesem Spiel die deutlich reifere Mannschaft stellte.
Damit wurde diese Saison schon zum zweiten mal der Tabellenführer auswärts
besiegt, sowie gegen jede Mannschaft in der Staffel gepunktet. Glückwunsch Männer!

Kommentiere den Beitrag

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere