Der FC SWN gewinnt das letzte Heimspiel der der Saison und nähert sich der Relegation.

Der FC SWN gewinnt das letzte Heimspiel der der Saison und nähert sich der Relegation.

Kreisliga A, Bodensee, Staffel 2
FC Schwandorf-Wornd.-Neuh. – SG Liptingen/Emmingen 3:2 (2:2), Schiedsrichter: Magnus Bürgermann (Hilzingen) Zuschauer: 200

Tore: 1:0 Nico Marks (2. Minute) , 1:1 Daniel Schmitz (12. Minute) , 2:1 Nico Marks (17. Minute) , 2:2 Lars Werner (29. Minute), 3:2 Nico Stump (68.Minute)

Der FC SWN startete wie erwartet, voller Motivation und Vorfreude in das letzte Heimspiel. Bereits in der 2. Minute nutzte Nico Marks die erste Torchance und erzielte die 1:0 Führung für die Heimmannschaft.
Unbeeindruckt davon konnte Daniel Schmitz in der 12 Minute den 1:1 Ausgleichstreffer für die Gäste erzielen. Die Anfangsphase hatte es in sich. In der 17. Minute war wiederum Nico Marks der sehenswert von Dominic Bösch freigespielt wurde zur Stelle und brachte die Heidinger-Elf wieder in Front. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Lars Werner in der 29. Minute zum 2:2. Beide Tore der SG waren Geschenke der FC Abwehr die durch individuelle Fehler hervorgerufen wurden. In dem hartumkämpften Spiel kam es dann bis zum Halbzeitpfiff zu keinen nennenswerten Aktionen mehr und die Teams gingen mit dem Unentschieden in die Kabine.

Nach der Pause ging das Spiel so weiter, wie die erste Halbzeit endete.Die Partie wurde zunehmend Kampfbetonter. Keines der beiden Teams wollte sich mit dem Unentschieden zufrieden geben. Trainer Heidinger brachten nun neue Kräfte auf das Spielfeld, um neuen Wind in das Spiel zu bekommen. Was sich sofort bemerkbar machte. Nach dem der Ball über mehrer Stationen im Zentrum den weg zu Marks fand, tankte dieser sich bis zur Gundline druch und spielte den Ball scharf in den 16er. Dort verfehlte Kohli das Leder knapp, den Schuss von Marcel Glocker konnte die SG gerade so verhinder. Letztlich war es dann der frisch eingewechselte Nico Stump, der den Ball im Netz von der SG Liptingen/Emmingen zur erneuten Führung für den FC unterbringen konnte. In der Folgezeit hatte die Heimmannschaft noch einige Chancen die Führung noch auszubauen was nicht gelang. Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Magnus Bürgermann siegte der FC im letzten Heimspiel gegen die SG Liptingen/Emmingen und machte einen großen Schritt in Richtung Relegation .

Im letzten Spiel der Saison am Sonntag den 11.06.2013 geht es also um den heiß begehrten Relegationsplatz.
Im Derby gegen die SG Gallmannsweil/B.K.B. in Boll hoffen wir erneut auf  zahlreiche Zuschauer die das Team nach vorne peitschen.

Kommentiere den Beitrag

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere