Der FC SWN startet mit einer Niederlage in die neue Saison

Der FC SWN startet mit einer Niederlage in die neue Saison

Kreisliga A, Bodensee, Staffel 2
FC Überlingen-FC Schwandorf-Wornd.-Neuh. 4:1 (2:1), Schiedsrichter: Lukas Kükler Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Marcel Auer (6. Minute) , 2:0 Tommy Kelbing (23. Minute),
2:1 Marcel Glocker (28. Minute) , 3:1 Cengay Aras (57), 4:1 Yannis Kohler (64.Minute)

Der FC SWN startete wie erwartet, voller Motivation und Vorfreude in das erste Saisonspiel. Doch die Vorfreude wurde bereits in der 6. Minute getrübt, denn Marcel Auer nutzte die erste Torchance durch einen Freistoß und erzielte die 1:0 Führung für die Heimmannschaft.
Bereits in der 23. Minute machte Tommy Kelbing die 2:0 Führung für die Heimmanschaft. Die Anfangsphase bis zur 25. Spielminute tat sich die Mannschaft um Fabian Heidinger schwer wirklich in das Spiel zu finden. In der 28. Minute und der ersten guten Möglichkeit der Gäste war es schließlich Marcel Glocker der zum Stand von 2:1 verkürzte. Im Verlauf der letzen 15 Minuten der ersten Hälfte kamen die Jungs vom FC immer besser ins Spiel und erspielten sich noch zwei weitere Torchancen die aber kein Ertrag brachten. Mit einem Spielstand von 2:1 ging es schließlich in die Halbzeitpause.
Nach der Pause ging das Spiel gleich wieder mit viel Tempo weiter. Mit frischen Kräften und viel Motivation, das Spiel doch noch für sich zu entscheiden gingen die FC Spieler wieder auf den Platz. Knapp eine viertelstunde der zweiten Hälfte gab es dann noch Chancen auf beiden Seiten, ehe in der 57. und 64. Spielminute die 4:1 Führung für die Heimmannschaft gelang.
Nach mehreren unglücklichen Fehlentscheidungen des Referees wurde es dann aber noch zu einer etwas hitzigen Partie, die letztendlich jedoch über das Spiel gesehen einen verdienten Sieger hatte. Für die FC Mannschaft nicht der erhoffte Start in die neue Saison, aber mit der Möglichkeit es im ersten Heimspiel gegen Deggenhausertal 2 am 02.09.2023 16.00 Uhr besser zu machen und die ersten Punkte einzufahren.

Kommentiere den Beitrag

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere