Sonntagsschuss – Unser Trainer hat das Wort!

Sonntagsschuss – Unser Trainer hat das Wort!

Liebe Fußballfreunde,

herzlich Willkommen an diesem Heimspielsonntag hier in Worndorf. Ein besonderer Willkommensgruß gilt dem heutigen Gegner unserer Dritten Mannschaft, der FSG Zizenhausen/Hindelwangen/Hoppetenzell 3, gegen den die Jungs von coach Aytac Oguz in die Runde starten, sowie der Bezirksligareserve vom SV Denkingen mit Ihrem Trainerduo Reichle/Graf, Gegner unserer Ersten heute im Hauptspiel. Nicht vergessen möchte ich natürlich die eingeteilten Unparteiischen der Begegnungen, alle Betreuer und mitgereisten Anhänger, sowie die Fans und Gönner des FC´s. Komplettiert wird dieser Fußballsonntag mit dem schweren Auswärtsspiel unserer Zweiten beim SV Denkingen III, wo Trainer „Hoffe“ Hofmann mit seinem Team das Unternehmen „Klassenerhalt“ startet.

Bei der Ersten läuft der Auftakt ins Fußballjahr 2017 trotz holpriger Vorbereitung nahezu optimal. Nach dem deutlichen 4-1 Erfolg im Heimspiel gegen Beuren-Weildorf, gelang der Mannschaft im schwierigen Auswärtsspiel beim FC Überlingen II eine knapper 1-0 Erfolg und steht damit nach der überraschenden Bermatinger Niederlage in Meßkirch plötzlich auf Platz 2. Die Freude am vergangenen Wochenende war bei Mannschaft und Verantwortlichen dementsprechend groß. Plötzlich befindet man sich in einer völlig neuen Konstellation:—-„ vom Jäger zum Gejagten……“ möchte man fast sagen, es kann aus eigener Kraft das lang ersehnte Ziel, die Teilnahme zur Relegation um den Aufstieg in die Bezirksliga, erreicht werden. Diies sollte der Mannschaft einen weiteren positiven Schub geben und zusätzliche Motivation freisetzen, zumal die Leistung in beiden Spielen längst nicht auf dem Niveau der Vorrunde lag Hier ist v.a. im läuferischen Bereich noch deutlich Luft nach oben. Auch gegen den heutigen Gegner muss sich das Team steigern, will man die Punkte hierbehalten. In der Vorrunde präsentierte sich Denkingen als eine der spielstärksten Mannschaften der Liga, wo wir nur glücklich die Punkte aus dem Linzgau entführen konnten. Heute wird uns der Gegner, auch aufgrund seiner prekären Tabellensituation, alles abverlangen. Entscheidend wird v.a. sein, wie wir die verletzungsbedingten Ausfälle der vergangenen Wochen kompensieren können. Sollte dies gelingen, stimmen Einstellung, Laufbereitschaft und taktische Disziplin, bin ich zuversichtlich, dass wir die momentane tolle Tabellensituation verteidigen können.

Freuen wir uns auf eine spannende Begegnung!!

Sportliche Grüße

Maik Schad

Kommentiere den Beitrag

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere