FC SWN punktet in Tengen !

FC SWN punktet in Tengen !

SG Tengen/Watterdingen – FC Schwandorf/Worndorf/Neuhausen 3:3 (2:2). – Schiedsrichter: Stefan Teufel (Konstanz). – Zuschauer 80. – Tore: 0:1 (13. Minute) Domenik Kohli, 1:1 (31.) Tobias Kornmayer, 2:1 (33.) Marius Preter, 2:2 (44./Foulelfmeter) Ibrahim Öztürk, 3:2 (81.) Michael Hock, 3:3 (86.) Matthias Weinmann.

In der torreichen Begegnung zum Auftakt in die neue Saison musste sich der FC Schwa/Wo/Neu mit einer Punkteteilung zufriedengeben. Die beiden Neuzugänge Ibrahim Öztürk und Matthias Weinmann reihten sich sogleich in die Liste der Torschützen ein. Nach erfolgreichem Beginn erzielte Domenik Kohli im Anschluss an einen Eckball die frühe Gästeführung. Obwohl die einzelnen Mannschaftsteile beim FC noch nicht harmonierten, hatten die Gäste das Spiel bis zum Ausgleich im Griff. Kornmayer spielte sich durch die Gästeabwehr und netzte nach 31 Minuten zum 1:1 ein. Nur Minuten später der Überraschungsschuss für FC-Keeper Christian Schmid von Preter aus 30 Meter und die Gastgeber gingen in Führung. Den zweiten Ball nach dem Pfostentreffer von Ibrahim Öztürk (37. Spielminute) setzte Marcel Glocker über das SG-Tor. Kurz vor der Halbzeitpause ein Solo von Ibrahim Öztürk, der durch Foulspiel im Strafraum gebremst wurde und mit dem anschließenden Strafstoß zum Gästeausgleich vollendete. Die zweite Halbzeit war auf beiden Seiten arm an Höhepunkten. Die Hausherren versuchten ihr Glück in lang gespielten Diagonalbällen, von denen ein Angriff die erneute Führung in der Schlussphase brachte. Einmal durch gelungene Ballkombinationen in Szene gesetzt ließ sich Matthias Weinmann den Torerfolg zum 3:3 nicht nehmen. In einer insgesamt eher mäßigen Begegnung eine gerechte Punkteteilung. (hd)

Kommentiere den Beitrag

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere