FC verliert unglücklich das Derby und Spielmacher Uwe Hess!

FC verliert unglücklich das Derby und Spielmacher Uwe Hess!

SC Buchheim/Altheim/Thalheim – FC Schwandorf/Worndorf/Neuhausen 3:2 (2:1). – Schiedsrichter: Detlef Margraf (Gottmadingen). – Zuschauer: 130. – Tore: 1:0 (7. Minute) Dirk Spöri, 2:0 (21./Foulelfmeter) Dirk Spöri, 2:1 (38.) Domenik Kohli, 2:2 (81.) Manuel Stepputt, 3:2 (83.) Eigentor. – Besondere Vorkommnisse: Rote Karte: Dominic Bösch, FC SWN (62.) – Gelbe Karten: 3/3. – Der SC B.A.T. freut sich über den glücklichen Derbysieg und verschafft sich dadurch Luft um den Klassenerhalt, der FC SWN hingegen muss diese vermeidbare Niederlage verarbeiten und rutscht auf den neunten Tabellenplatz ab. „Wer Geschenke verteilt, der verliert“ – die Gastgeber nahmen die Geschenke dankbar an. In diesem spannenden Derby war wieder einmal alles drin, packende Zweikämpfe, Torraumszenen, Kampf- und Laufbereitschaft und fünf Tore. Erste Chance nach drei Minuten für den FC, doch der Ball ging knapp über das SC-Gehäuse. Nach sieben Minuten führten plötzlich die Hausherren. Eine zu kurze Kopfballrückgabe erahnte Spielertrainer Dirk Spöri und ließ frei vor dem FC-Tor Christian Schmid beim 1:0 keine Chance. Diese Führung beflügelte die Gastgeber zu schnelleren und präzisen Ballkombinationen. Sie erhöhten den Druck und Linus Bastian (12.) verhinderte auf der Linie den zweiten Gegentreffer. Nach 14 Minuten musste Spielmacher Uwe Hess verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Für ihn kam Domenik Kohli nach längerer Verletzungspause wieder zum Einsatz. Ein unnötiges Foulspiel (20.) im FC-Strafraum und Dirk Spöri baute die Führung per Strafstoß auf 2:0 aus. Nun war der FC gefordert. Marcel
Glocker legte von der linken Seite in den Strafraum und Domenik Kohli schob aus dem Lauf flach zum Anschlusstreffer ein. Auch der zweite Spielabschnitt ließ an Brisanz nichts vermissen. Die Gäste waren nun die stärkere Mannschaft. Nach Flanke von Domenik Kohli (53.) verpasste Marcel Glocker um Haaresbreite den Ausgleich. Ein Foulspiel im Mittelfeld von Dominic Bösch (60.) – die rote Karte war eine harte Entscheidung des Referees. Trotz Unterzahl kam der FC zu weiteren Möglichkeiten. Matthias Weinmann lupft den Ball nach guter Einzelaktion gegen die SC-Abwehr (76.) knapp über das Gehäuse. Der SC ließ nach und die Gäste behielten die Oberhand. Nico Stump tanzt zwei SC-Spieler aus, steckt auf Domenik Kohli durch, der im Strafraum auf Manuel Stepputt zurücklegt und dieser zum verdienten 2:2 Ausgleich (81.) einschiebt. Nur Minuten später ein weiteres Missgeschick im FC-Strafraum. Domenik Kohli will eine SC-Flanke mit der Brust auf Torwart Schmid zurückgeben, doch der Ball landet im eigenen Tor – 3:2 für die Gastgeber. Die letzte bemerkenswerte Aktion der Begegnung war ein Lattentreffer von Weinmann (90.) zum möglichen Ausgleich. Glückliche Buchheimer nach einem glücklichen Derbysieg. (hd)

Kommentiere den Beitrag

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere