Rundenabschluss nach erfolgreichem Endspurt

Rundenabschluss nach erfolgreichem Endspurt

Kreisliga A Staffel 2, Bodensee

FC Schwandorf/Worndorf/Neuhausen – SG Tengen-Watterdingen 5:0 (2:0). – Schiedsrichter: Johannes Mock (Markdorf). – Zuschauer: 120. – Tore: 1:0, 2:0(4./34. Minute) Matthias Weinmann, 3:0 (60.) Patrick Hess, 4:0 (76.) Manuel Reutebuch, 5:0 (81.) Matthias Weinmann. – Ein 5:0 Sieg im letzten Heimspiel und Platz sechs in der Endtabelle war der gelungene Abschluss einer durchwachsenen Saison des FC SWN. Nach früher Führung waren die Hausherren über 90 Minuten bei einem Chancenplus die tonangebende Mannschaft. Die SG Tengen-Watterdingen konnte die heimische Abwehr nur selten unter Druck setzen. FC-Torwart Andreas König hatte einen insgesamt ruhigen Nachmittag, wurde selten geprüft und wenn er auch mal nachfassen musste ein sicherer Schlussmann in seinem ersten Spiel für die erste Mannschaft. Der FC kam reihenweise zu guten Möglichkeiten, blieb aber im Abschluss nicht konsequent genug. Die Standards der Gäste in der Nähe des Strafraumes verpufften in zu hoch angesetzten Freistößen. Die SG T-W war die klar unterlegene Mannschaft. Die gezeigte Leistung der Gäste tat aber der Stimmung bei den mitgereisten Fans keinen Abbruch. Sei feuerten ihre Mannschaft auch nach einem 4:0 Rückstand lautstark an. Torjäger Matthias Weinmann schnürte einen Dreier-Pack, erzielte insgesamt 14 Saisontore und sicherte sich damit die Auszeichnung durch den Vorsitzenden Jochen Brandt-Kohli. Der Sieg hätte durchaus höher ausfallen können.(hd)

Rundenabschluss nach erfolgreichem Endspurt

Beim anschließenden Rundenabschluss wurde der erfolgreiche Saisonendspurt mit Freibier und Wurstsalat im Kreise der Sponsoren und FC-Fans kräftig gefeiert.Lob und Anerkennung, verbunden mit Präsenten richtete Vorsitzender Jochen Brandt-Kohli an die Verantwortlichen der drei aktiven Mannschaften, an Trainer Francesco Pastore, den Coach seit der Winterpause, an Frank Hofmann, Trainer der Zweiten und Torwarttrainer, an Aytac Oguz, den Trainer der Dritten und an seinen Nachfolger Paul Franz Neumann.Auch Bernhard Fleckenstein „Flecki“ erhielt den Dank für die Trainerarbeit in der ersten Saisonhälfte. Den „treffsicheren Fußballschuh“ erzielte Matthias Weinmann. Mit dem Dreierpack im letzten Spiel führt er mit insgesamt 14 Toren die FC-Torjägerliste an. Ebenfalls 14 Tore erzielte Ibrahim Öztürk, der den Verein in der Winterpause verlassen hatte. Die Torjägerkanone der Zweiten erhielt Johann Kozlov für vier erzielte Tore und Erhan Kuzu für neun Tore in der dritten Mannschaft.Zum Spieler der Saison wurde Uwe Hess gewählt. Er darf den Wanderpokal für ein Jahr sein Eigen nennen. (hd)

Kommentiere den Beitrag

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere