Zwei Niederlagen in Folge und eine lange Liste an Verletzten

Zwei Niederlagen in Folge und eine lange Liste an Verletzten

Nicht so erfolgreich verliefen die letzten zwei Wochen für die Erste Mannschaft des FC Schwandorf / Worndorf / Neuhausen.
Verletzungsbedingt fehlen: Die Stürmer Weinmann und Radu, Mittelfeldakteure Kohli, Wunderlich und Glocker reihen sich in die Liste mit ein.

 

Kreisliga A Staffel 2, Bodensee

FC Schwandorf/Worndorf/Neuhausen – SG Winterspüren/Zoznegg 0:1 (0:0). – Schiedsrichter: Hans-Peter Wessner (Hettingen). – Zuschauer: 140. – Tor: 0:1 (87. Minute) Mike Müller. – Die SG Winterspüren/Zoznegg hat durch das Tor von Mike Müller in den letzten Minuten einen Achtungserfolg verbucht und dem FC SWN die zweite Saisonniederlage zugefügt. Die Hausherren kamen gegen eine tief gestaffelte Gästeelf und gut verteidigende SG-Abwehr nicht zurecht. Nach neun Minute verfehlte ein Freistoß von Razvan Radu aus der Distanz knapp das Gehäuse. Auch beim Zusammenspiel zwischen Matthias Weinmann und Domenik Kohli (32. Minute) fand der Ball nicht das Ziel. Die erste gute Chance hatten die Gäste nach 38 Minuten, dabei musste sich Christian Schmid kräftig streckten um den Ball über die Latte zu lenken. Im zweiten Durchgang hatte der FC-die beste Gelegenheit, als Domenik Kohli (68.) Manuel Reutebuch über links in Szene setzte und SG-Torwart den Schuss von Reutebuch mit langem Bein gerade noch klärte. So sehr es die FC-Spieler auch versuchten, der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Der lang geschlagene Freistoß von Christian Haas aus dem Mittelfeld (87.) drückte dann Mike Müller im Gewühle über die Linie zum umjubelten Siegtreffer der Gäste, die nach vier Niederlagen in Folge ihre ersten Punkte erspielten. (hd)

Kreisliga A Staffel 2, Bodensee

SG Tengen/Watterdingen – FC Schwandorf/Worndorf/Neuhausen 6:1 (1:1). – Schiedsrichter: Johannes Hecker (Owingen). – Zuschauer: 70. – Tore: 0:1 (11. Minute) Marcel Kästle, 1:1 (28.) Leonard Jenz, 2:1 (60.) Rodrigues Noguiera, 3:1, 4:1 (65./73.) Mark Zeller, 5:1 (77.) Jochen Hock, 6:1 (86.) Tobias Hock. – Der FC Schwandorf/Worndorf/Neuhausen ist mit einer „Rumpfmannschaft“ bein Tabellenzweiten angetreten. Verletzungsbedingt fehlten die etatmäßigen Stürmer Weinmann und Radi, die Mittelfeldakteure Kohli und Wunderlich und noch weitere Stammspieler. Trainer Francesco Pastore musste die gesamte Mannschaft umkrempeln. Umso überraschender war die Gästeführung nach 11. Minuten durch Marcel Kästle, der den vom Torwart abprallenden Ball zum 0:1 abstaubte. Die SG T/W hatte in der Folgezeit mehr Ballbesitz aber keine zwingenden Tormöglichkeiten. Vor dem Ausgleich der Hausherren (28. Minute) hatte der FC ein Foulspiel reklamiert, welches der Referee nicht erkannte. Bis zur Halbzeitpause beim Stand von 1:1 war die Welt beim FC noch in Ordnung. Im zweiten Spielabschnitt haderte der FC mit der Leistung von Schiedsrichter Johannes Hecker und fühlte sich mehrfach benachteiligt. Bei zwei Gegentoren 3:1 und 4:1 blieb der Abseitspfiff aus, die SG T/W reklamierte ihrerseits einen Strafstoß nach Foulspiel der nicht gegeben wurde. Das Schicksal nahm seinen Lauf und der FC SWN hat die Begegnung mit 6:1 Toren am Ende verloren und die Gastgeber haben die Tabellenführung übernommen. (hd)

 

 

Kommentiere den Beitrag

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere