Sonntagsschuss – Unser Trainer hat das Wort!

Sonntagsschuss – Unser Trainer hat das Wort!

Liebe Mitglieder, liebe Fans des FC, ich möchte Sie alle recht herzlich zum 3. Heimspiel gegen den SG Liggeringen/Güttingen auf dem Worndorfer Denzel Medical Waldsportplatz begrüßen.

Leider konnten wir in den letzten zwei Spielen keine Punkte für uns buchen. Im Heimspiel gegen Zoznegg enttäuschten wir auf der ganzer Linie. Der Gegner wurde im Unterbewusstsein unterschätzt und dementsprechend kassierten wir zum Schluss auch eine verdiente Niederlage. Das war aber nicht alles. Außer der schlechten Leistung, kam auch Pech dazu. Razvan Radu und Robin Wunderlich mussten nach 25 Minuten wegen Verletzung ausgewechselt werden und am Ende des Spiels musste Matthias Weinmann noch eine Verletzung einstecken. Ich dachte ein Ausrutscher kann passieren, das müssen wir im nächsten Spiel wieder gut machen. Doch leider haben sich die Verletzungen schlimmer erwiesen als befürchtet. Im Spiel gegen die SG Tengen/Watterdingen tratt das ein, was ein Trainer sich nicht wünscht. Matze Weinmann, Razvan Radu, Robin Wunderlich, Felix Martin, Linus Bastian, Marcel Glocker und der am Sonntag noch erkrankte Domenik Kohli, konnten am Spiel nicht teilnehmen. Angeschlagene Spieler, wie Tomas Weber und Rolf Pede mussten von Anfang an spielen und das taten sie auch sehr gut. Unser Team hat sich 60 Minuten lang sehr tapfer geschlagen und führte auch 1-0, leider war der Schiedsrichter an den ersten 3 Toren unseres Gegners maßgeblich beteiligt, so dass wir zum Schluss zusammengebrochen sind und weitere 3 Toren kassiert haben. Entschuldigen möchte ich mich bei den Spielern, Funktionären und Fans für meinen Platzverweis am Sonntag – leider sind mir alle Sicherungen durchgebrannt.Ein großes Dankeschön an Jens Kabisreiter, Andreas Greb und selbstverständlich unserem A-Junioren Manuel Reutebuch, die uns ausgeholfen haben.

Zum heutigen Spiel: Unser Gegner hat bisher Stärke bewiesen und belegt den 3. Platz. Mit Silvio Lorenzi im Team, Torjäger der Liga, sind sie ganz sicher ein großer Titelanwärter. Wir müssen uns auf sehr schweres Spiel einstellen und hoffen, dass unser Kader heute wieder einigermaßen komplett ist. Glocker Marcel, Razvan Radu (beide verletzt), Bastian Linus und Hess Patrick (Urlaub) werden am heutigen Spiel nicht teilnehmen. Robin Wunderlich und Matze Weinmann dürften hoffentlich wieder fit sein.

Ich hoffe und wünsche unserer Mannschaft einen Sieg und euch allen eine gute underfolgreichere Partie.

Euer Trainer
Francesco Pastore

Kommentiere den Beitrag

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere