Misslungener Saisonauftakt der Eckstein- Elf

Misslungener Saisonauftakt der Eckstein- Elf

Kreisliga A, Bodensee Staffel 2
SV Orsingen-Nenzingen – FC Schwandorf/Worndorf/Neuhausen 5:0 (1:0). – Schiedsrichter: Magnus Bürgemann (Hilzingen). – Zuschauer: 220. – Tore: 1:0 (31. Minute) Florian Wochner, 2:0 (56.) Robin Trisner, 3:0 (62.) Manuel Probst, 4:0 und 5:0 (81./90.) Robin Trisner. – Gelbe Karten 2/2. – Dem FC Schwandorf/Worndorf/Neuhausen ist der Saisonauftakt bei einem spielstarken Gegner im Sportpark von Orsingen-Nenzingen gänzlich misslungen. Bis zum Führungstreffer der Hausherren hatte die Eckstein-Elf das Tor noch erfolgreich verteidigt. Das Glück war den Gästen, die ohne Stammtorwart Eric Herz angetreten waren, bei dem druckvollen Spiel des FV O-N öfters zur Seite. Gegen den sehenswerten Distanzschuss von Florian Wochner (32. Minute) in den Winkel war Spielertrainer Andrè Eckstein im Tor machtlos. Nur ganz selten konnten die Gäste das Spiel beruhigen und kamen bis zur Pause zu zwei Torschüssen. Die Gastgeber waren bei einem Eckballverhältnis von 12:1 nach 45 Minuten drückend überlegen. So waren die Gäste mit dem einen Gegentor noch zufrieden. Im zweiten Spielabschnitt war die Treffsicherheit der Gastgeber weitaus besser. Allein Mittelstürmer Robin Trisner konnte die FC-Abwehr nicht mehr zu halten. Mit drei Toren besiegelte er die Niederlage der Gäste. Der SV O-N ließ bis zum Schlusspfiff Ball und Gegner laufen, hielt den Gegner auf Distanz und überzeugte bereits in seiner Spielanlage. (hd)

Kommentiere den Beitrag

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere