Manuel Reutebuch sichert mit Doppelpack den ersten Saisonsieg

Manuel Reutebuch sichert mit Doppelpack den ersten Saisonsieg

Kreisliga A, Bodensee Staffel 2

FC Schwandorf/Worndorf/Neuhausen – FC Überlingen II 2:1 (2:0). – Tore: 1:0 (41. Minute) Manuel Reutebuch, 2:0 (44.) Manuel Reutebuch, 2:1 (51.) Mohamad Horan. – Gelbe Karten: 3/2. – Schiedsrichter: Ergün Basöz (Radolfzell). – Zuschauer: 100.

Zwei Tore erzielte Manuel Reutebuch mit einem Doppelschlag kurz vor der Halbzeitpause (41./44. Minute). Das war der Schlüssel zum ersten Saisonsieg der Eckstein-Elf. Bis zur (17. Spielminute) verzeichneten beide Mannschaften mit verteiltem Ballbesitz noch keinen sehenswerten Torgelegenheiten. Dann die erste gute Möglichkeit der Hausherren, die nun mehr und mehr das Geschehen bestimmten. In aussichtsreicher Position scheiterte Manuel Reutebuch (31.) noch am Gästekeeper Maximilian Heichele. Dann folgte Manuel dem Weckruf des Trainers „wir müssen jetzt das Tor machen“. Mit klug herausgespielter Ballkombination auf Dominic Bösch über Halbrechts und nach dessen Hereingabe drückte Manuel Reutebuch das Leder zum 1:0 ein. Drei Minuten danach ein Konter über Manuel Reutebuch, der dann mit dem zweiten Treffer dem Keeper keine Chance ließ. Überlingen drängte noch vor der Pause auf den Anschlusstreffer. So musste sich Torwart Eric Herz in der Nachspielzeit mächtig strecken, lenkte mit den Fingerspitzen den Ball an dasAluminiumeck zum siebten Eckstoß und verhinderte mit seiner Parade das Gegentor der Gäste. Gleich nach dem Wiederbeginn eine gute Möglichkeit für die Hausherren bei einem Distanzschuss von André Eckstein. Nach 51 Minuten war die FC-Abwehr nach lang gespieltem Ball nicht konsequent genug, ließ sich ausspielen und Muhamad Horan erzielte das Tor zum 2:1. Die Entscheidung über den Spielausgang blieb bis zum Schlusspfiff offen, da ein drittes Tor für die Hausherren nicht fallen wollte. Nochmals eine Doppelchance in der (90.) – es blieb jedoch beim knappen aber verdienten Heimerfolg für die Elf von André Eckstein. (hd)  

Kommentiere den Beitrag

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere