FC SWN mit einer Auswärtsniederlage in Aach

FC SWN mit einer Auswärtsniederlage in Aach

SG Aach-Eigeltingen/Heudorf-Honstetten – FC Schwandorf/Worndorf/Neuhausen 2:0 (1:0). – Tore: 1:0 (14. Minute) Frederik Edbauer, 2:0 (58.) Andreas Wink. – Gelbe Karten: keine. – Schiedsrichter: Stefan Teufel (Konstanz. – Zuschauer: 150. 

Die umkämpfte Partie bei der neuen Spielgemeinschaft hat das Team von André Eckstein in Aach mit 2:0 Toren verloren. Die Einstellung war vorhanden, es fehlte das Quäntchen Glück zum Torerfolg. Die erste Gästemöglichkeit nach 13 Minuten, eine Minute später die Reklamation der FC-Spieler wegen Handspiel im Strafraum der Hausherren. Schiedsrichter Stefan Teufel erklärte im Nachhinein: „Kein strafwürdiges Handspiel und daher kein Elfmeter“ – doch beim Konter der Gastgeber übersah er eine Abseitsstellung und Frederik Edbauer erzielte mit einem Flachschuss in die linke Ecke den Führungstreffer. Nach 30 Minuten Tumult im Strafraum der Hausherren. Die Verletzung von SG-Torwart Sebastian Schuster forderte eine längere Behandlungspause. Glück für den FC (40. Spielminute) als Andreas Wink den Ball über FC-Torwart Eric Herz lupfte und der Pfosten das 2:0 der Gastgeber verhinderte. Der zu erwartende Sturmlauf der Hausherren wurde bis zur Halbzeitpause gut verhindert. Dem 2:0 (58. Spielminute) ging ein grasses Missverständnis in den FC-Reihen mit einem Fehlpass voraus. Andreas Wink nahm der „Geschenk“ dankbar an. Schiedsrichter Teufel pfiff zwar die körperbetonte Spielweise der Hausherren zurück, ließ aber die gelbe Karte bis zur (82. Spielminute) stecken. Die einzige Verwarnung in der Begegnung nach den zahlreichen Fouls der SG-Spieler, in der Mehrzahl an Coach Andre Eckstein, war längst fällig. Eckstein musste verletzt vom Platz. Für ihn kam Linus Bastian in der Defensive. Der FC drängte in der Schlussphase nochmals auf den Anschlusstreffer. Die präzise Flanke von André Zanner konnten Manuel Reutebuch vor dem Tor nicht verwerten, ebenso verfehlte sein Fallrückzieher das gegnerische Tor. Die Bemühungen der Gäste mit fünf Eckbällen im zweiten Durchgang wurden mit dem Torerfolg nicht belohnt.

Kommentiere den Beitrag

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere