Spannung im zweiten Spielabschnitt beim 3:2 Erfolg

Spannung im zweiten Spielabschnitt beim 3:2 Erfolg

Bezirkspokal Bodensee, 2. Hauptrunde

SG Boll-Krumbach-Bietingen/Gallmannsweil – FC Schwandorf/Worndorf/Neuhausen 2:3 (0:3).
– Tore: 0:1 (11
. Minute) Nico Stump, 0:2 (24.) André Eckstein, 0:3 (36.) Nico Stump, 1:3 (59.) Jan-Peter Stefan, 2:3 (77.) Sebastian Nägele. – (Gelbe Karten: 1/3. – Schiedsrichter: Armando Löffler (Stockach). – Zuschauer 220.

Der FC SWN hat das Achtelfinale um den Bezirkspokal beim Derby in Gallmannsweil vor großer Kulisse erreicht, zeigte aber zwei grundverschiedene Spielabschnitte. Im ersten Durchgang dominierte das Eckstein-Team nach Belieben, erzielte drei sehenswerte Tore und hätte zur Pause weitaus höher führen müssen. 0:1 nach 11 Minuten – die präzise Flanke von Manuel Reutebuch verwertete Nico Stump mit einer gelungenen Direktabnahme unhaltbar zum Torerfolg. Der FC SWN erspielte sich Chance um Chance. Ein Kopfballtreffer von André Eckstein nach Eckball (24.) brachte das verdiente 0:2. Das dritte FC-Tor war eine Frage der Zeit, so dominant war die Elf der Gäste. Aber man ging auch fahrlässig mit den „100-prozentigen“ um. Das 0:3 wiederum durch Nico Stump war ein scheinbar beruhigender Pausenstand, da die Hausherren ihren ersten Torschuss in der (43. Spielminute) abgaben. Warum die Hausherren im zweiten Spielabschnitt plötzlich besser aufkamen, wird sich die Eckstein-Elf fragen müssen. Der Anschlusstreffer (59. Spielminute) mit einem Distanzschuss von Jan-Peter Stefan wäre sicher vermeidbar gewesen. Es fehlte an der konsequenten Abwehrarbeit. Danach bauten die Gastgeber weiterhin Druck auf. Die FC-Gegenangriffe führten nicht zur Vorentscheidung. Mit dem verdienten 2:3 Anschlusstreffer schien die Begegnung zu kippen. Die SG BKB/G tat mehr in der Offensive. Am Ende war die SG dem Ausgleich näher als der FC seinem vierten Treffer.

(hd)

Kommentiere den Beitrag

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere