Ausgleich zum 1:1 und 2:1 Führung – am Ende 4:2 verloren

Ausgleich zum 1:1 und 2:1 Führung – am Ende 4:2 verloren

Hegauer FV II – FC Schwandorf/Worndorf/Neuhausen I 4:2 (2:2). – Tore: 1:0 (12. Minute) Adrian Pelz, 1:1 (18.) Dominic Bösch, 1:2 (22.) Matthias Weinmann, 2:2 (38.) Michael Watras, 3:2 (73.) Mark Walz, 4:2 (88.) Michael Watras. – Gelbe Karten: 3/1-. – Schiedsrichter: Tino Pardon (Dettighofen). – Zuschauer: 80

Eine Begegnung in Welschingen gegen die Reserve des Hegauer FV die man eigentlich nicht verlieren darf, um den Anschluss an das Mittelfeld zu halten. Nach Rückstand zum Ausgleich, dann die Führung und am Ende doch 4:2 verloren.

Adrian Pelz erzielte nach maßgenauer Flanke per Kopf die Führung (18. Minute) der Hausherren. Die Elf von André Eckstein schüttelte den Rückstand alsbald ab und kam dann zu guten Möglichkeiten, der Schuss von Marcel Glocker konnten die Hausherren noch auf der Linie klären, der darauffolgende Angriff verwandelte Dominic Bösch nach brillantem Spielzug und gelungener Hereingabe zum Ausgleich. Nur vier Minuten später der nächste Spielzug über die rechte Seite und Matthias Weinmann brachte die Gäste in seinem ersten Saisonspiel mit 2:1 in Führung. In einem nun offenen Spiel zeigten beide Mannschaften schnellen Fußball mit einem Lattentreffer (23.) der Hausherren. Das war Glück für den FC. Mit einem Kunstschuss aus 20 Meter setzte Michael Watras mit einem Freistoß die Kugel über die Mauer hinweg direkt neben den Pfosten ins Netz. 2:2 der Pausenstand. Der zweite Durchgang begann zunächst vielversprechend für den FC SWN. Darien Preuss (57.) zögerte in guter Schussposition zu lange. In der (73.) eine Gemeinschaftsproduktion im nachlässigen Spielaufbau. Mark Walz spekulierte mit Erfolg und es stand nun 3:2 für die Gastgeber. Einem Michael Watras darf man keine Gelegenheit für einen Freistoß nahe dem Strafraum geben. Aus ähnlicher Position wie beim 2:2 setzte er nochmal das Leder zum 4:2 Endstand (88.) ins Gehäuse.
(hd)    

Kommentiere den Beitrag

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere