Der FC SWN unterliegt im Derby der SG Buchh.-Alth.-Thalh./Kreenh.-Leibert. in der Nachspielzeit.

Der FC SWN unterliegt im Derby der SG Buchh.-Alth.-Thalh./Kreenh.-Leibert. in der Nachspielzeit.

Kreisliga A, Bodensee, Staffel 2
FC Schwandorf-Wornd.-Neuh. – SG Buchh.-Alth.-Thalh./Kreenh.-Leibert. 2:3 (2:0), Schiedsrichter: Peter Rebholz (Bad-Schussenried)
Zuschauer: 200

Tore: 1:0 Nico Marks (26. Minute) , 2:0 Marcel Glocker (29. Minute), 2:1 Yannick Frey (60. Minute), 2:2 Tim Schell (80. Minute), 2:3 Tim Schell (90. Minute)

Vor großer heimischer Kulisse und schönstem Fussballwetter kam der FC SWN sehr gut ins Spiel. Bereits in der 2. Spielminute konnte Nico Marks nach Zuspiel von Robin Wunderlich den Ball im Tor der Gäste unterbringen. Die Heidinger-Elf machte weiter eine gute Partie und setze die Gäste immer mehr unter Druck . In der 18. Minute hatte Nico Marks nach einem sehr guten Spielzug das 2:0 auf dem Fuss. Der Schuss verfehlte das Tor knapp. Nach einem Eckball von Manuel Reutebuch in der 29. Spielminute stand Nico Stump am langen Pfosten richtig und brachte den Ball sehenswert zurück in den 5-Meterraum, wo Marcel Glocker den Ball zur 2:0 Führung über die Linie bringen konnte.
Gleich danach die Chance zur 3:0 Führung. Manuel Reutebuch nahm sich ein Herz und wuchtete das Leder leider nur an die Latte.
Vor der Pause hätte der FC SWN die Führung auf 3:0 erhöhen müssen.
In der 44. Spielminute die Chance zum Anschlusstreffer für die Gäste. Christian Schmid hielt den Kasten gegen Tim Schell jedoch sauber. So ging es mit einer verdienten 2:0 Führung für den FC SWN in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel ging die erste große Möglichkeit an die Gäste. Das Tor wurde jedoch freistehend aus 8 Metern weit verfehlt.
Die Heidinger-Elf kam nach der Pause nicht mehr ins Spiel und konnte sich keine Torchancen mehr herausspielen.
Die Gäste wurden zunehmend stärker und kamen immer besser ins Spiel. In der 60. Spielminute konnte dann Yannick Frey den Anschlusstreffer für die Gäste erzielen.
Auch in der Folgezeit konnten die Gäste uns den Schneid abkaufen.
Nach einem individuellen Fehler in unserer Abwehr konnte Tim Schell die Möglichkeit nutzen und den Ausgleich für die Gäste erzielen. Die Gäste machten weiter Druck.
In der Nachspielzeit konnte Tim Schell wiederum den Ball im FC Tor unterbringen und das Derby für die SG Buchh.-Alth.-Thalh./Kreenh.-Leibert. entscheiden.
Leider konnte die Heidinger-Elf nicht an die erste Hälfte anknüpfen und muss sich den Gästen im Derby geschlagen geben.

Am kommenden Samstag steht das Auswärtsspiel beim SV Hausen a.d.Aach an.
Der FC SWN wird alles geben, um wieder in die Erfolgsspur zurückzukommen.

Kommentiere den Beitrag

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere