Derbyerfolg im ersten Heimspiel für die „Zwote“!!!

Derbyerfolg im ersten Heimspiel für die „Zwote“!!!

Kreisliga C Bodensee Staffel 4

FC Schwandorf Worndorf Neuhausen 2 – SG Gallmannsweil/B.K.B 3
(12′) Robert Gießler  (39′) Andre Greb (43′) Andre Greb  (70′) Johannes Voigt (87′) Richard Fodor

Im Heimspiel unserer „Zwoten“ gegen die dritte Mannschaft der SG Gallmannsweil/B.K.B 3, konnte ein überzeugender Heimerfolg eingefahren werden. Von Beginn an nahm die Mannschaft das Spielgeschehen an sich und ließ den Gegner und Ball laufen. Aus einer stabilen Defensive wurde das Spiel mit viel Ballbesitz in die Spielhälfte der Gäste verlagert. Nach gut 12 gespielten Minuten brachte Robert Giesler die Mannschaft in Führung. Über mehrere Stationen gelang der Ball zu Andre Greb, welcher aus 16 Metern wuchtig abschloss, so dass der gegnerische Torhüter den Ball nur nach vorne abklatschen konnte. Im Richtigen Moment war Giesler zur Stelle und versenkte den Ball in gekonnter Mittelstürmer Manier. Nach einer starker Einzelaktion von Samuel Kern in der 39 Minute, gab es völlig zu Recht Strafstoß für unsere Mannschaft. Dieser wurde souverän von unserem Capitano Alex Greb verwandelt. Noch vor der Halbzeit fiel das vorentscheidende dritte Tor. Nach einem Ballgewinn in der gegnerischen Hälfte wurde Andre Greb in Szene gesetzt und brachte den Ball über die Linie.
In einer ruhigen zweiten Hälfte hatte die Mannschaft über weite Strecken des Spiels die volle Kontrolle über Ball und Gegner. In Folge eines Konters konnte Johannes „Füllkrug“ Voigt einen Gegenspieler von sich fern halten und den Ball am Torhüter zum vierten Treffer einschieben. Durch einige vergebene Chancen konnte das Ergebnis nicht weiter in die Höhe geschraubt werden. Kurz vor Ende der Begegnung kamen die Gäste noch zu einem Ehrentreffer. Durch eine verunglückte Flanke wurde der bis dahin stark parierende Andy „Maverick“ Heid bezwungen.
Mit zwei Siegen aus Zwei Partien kann man von einem gelungenem Saisonstart sprechen.
Am kommenden Sonntag sind wir bei der FSG Zizenhausen zu Gast. Das Spiel findet auf dem Sportplatz in Hindelwangen um 10:30 statt.

Kommentiere den Beitrag

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere