Der FC SWN gewinnt ihr erstes Heimspiel

Der FC SWN gewinnt ihr erstes Heimspiel

Kreisliga A, Bodensee, Staffel 2
FC Schwandorf-Wornd.-Neuhaus.-Deggenhausertal 2 1:0 (1:0), Schiedsrichter: Henrik Schiffner Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Manuel Reutebuch (45.min)

Nach der Niederlage im ersten Spiel der Saison in Überlingen waren die Spieler um
Fabian Heidinger gewillt ihr erstes Heimspiel und somit die ersten drei Punkte in Worndorf zu behalten und den Anschluss in der Tabelle nicht zu verlieren. Doch die erste Chance im Spiel gehörte den Gästen, die einen guten Abschluss hatten und fast die Führung erzielten, lediglich Christian Schmid im Tor hatte was dagegen und hielt den Kasten blank. Nach 20 Min hatte dann der FC seine erste gute Chance, als Marcel Glocker es aus knapp 25m probierte, doch auch dieser Ball hatte der Keeper sicher. Das Spiel fand oft im Mittelfeld statt, dass sehr umkämpft war, doch in der 30 Min ging es dann plötzlich schnell nach vorne, über Dominic Bösch und Manuel Reutebuch der letztlich zu Nico Marks legte und am Torwart der Gäste scheiterte. Der Nachschuss war ebenso nicht drin. Doch kurz vor dem Halbzeitpfiff war es dann Manuel Reutebuch der mit seinem Tempo dem Gegenspieler im Laufduell ab der Mittellinie keine Chance lies und zur FC Führung einschob.
Nach der Pause ging es direkt weiter mit zum Teil 100% Torchancen für den FC, die das Spiel durch Doppelchancen in der 55 und 60 Min hätte entscheiden können. Allein Manuel Reutebuch hätte das Spiel mit seinen Möglichkeiten entscheiden müssen. In der 70 min war es dann Patrick Seifried der nach seiner Einwechslung eigentlich alles richtig gemacht hatte und den Ball über den Keeper chippte und ihn genau an den Pfosten setzte. In der Schlussphase hatten die Gäste noch zwei sehr gute Situationen im Spiel und wären beinahe noch zum Ausgleich gekommen. Doch Christian Schmid im Tor war zur Stelle und hielt sein Kasten sauber.
Am Ende setzte sich jedoch verdienterweise die Heimmanschaft durch und gewann mit 1:0.

 

 

Kommentiere den Beitrag

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere