„Zwote“ verliert im Topspiel bei der FSG!!!

„Zwote“ verliert im Topspiel bei der FSG!!!

Kreisliga C Bodensee Staffel 4
FSG Zizenhausen/Hindelwangen/Hoppentenzell 3  – FC Schwandorf Worndorf Neuhausen 2
(28´) Ferdinand Muss (47`) Dennis Renz (53` Kai Bastians

Im Auswärtsspiel unserer „Zwoten“ bei der dritten Mannschaft der FSG Zizenhausen/Hindelwangen/Hoppentenzell musste die Mannschaft eine knappe 2:1 Niederlage hinnehmen. Zu Beginn des Spiels war es bei Sommerlichen Temperaturen ein abtasten beider Mannschaften. Die besseren Torchancen in den ersten 30Minuten verbuchten jedoch die Offensive des FC`s. Über gutes Kombinationsspiel in den eigenen Reihen wurde zielstrebig vor allem Valentino Hendl in der Spitze gesucht. Mit zwei starken Abschlüssen prüfte „Valle“ den gegnerischen Torhüter, welcher aber zur Stelle war. Nach einem bereits geklärten Eckball gelang der Ball wieder in die Reihen der FSG. Dieser Ball Verlust führte nach 28Minuten zur FSG Führung. Bis zum Halbzeitpfiff konnte keine der beiden Mannschaften mehr zwingende Torchancen heraus spielen.
Mit dem ersten Angriff in der zweiten Halbzeit erhöhte die FSG auf 2:0. Nach einem Dribbling durch die FC Hintermannschaft blieb der Stürmer abgezockt und schob den Ball überlegt ins Tor. Davon lies sich die „Zwote“ aber erst einmal nicht aus dem Konzept bringen. Nach Foulspiel an Robert Giesler verwandelte Kai Bastians den fälligen Strafstoß im nach Schuss zum verdienten Anschlusstreffer. In der 60 Minute dann der vermeintliche Genickbruch für den FC. Rote Karte nach einer über Reaktion eines FC Spielers! Mit noch 30 Minuten auf der Uhr und einem Mann weniger, drängte der FC jedoch auf den Ausgleich, aber eine wachsame FSG Abwehr verhinderte vorerst einen weiteren Gästetreffer. 5 Minuten vor Schlusspfiff kam noch einmal Hoffnung auf. Nach Platzverweis gegen die FSG warf die „Zwote“ noch einmal alles nach vorne. Doch auch in den 6Minuten Nachspielzeit wollte kein Treffer mehr Fallen. Der sehr gut Leitende Schiedsrichter Aziz Koc beendete die Partie mit 2:1 für den vor Jahresmeister der Kreisliga C aus Zizenhausen.
Trotz der Niederlage kann man von einem guten Saisonstart sprechen. Bei Zwei Siegen und jetzt einer Niederlage liegt die „Zwote“ mit 6 Punkten auf Platz 4 der Tabelle. Am kommenden Sonntag sind wir beim VFR Sauldorf 2 um 11:00 Uhr zu Gast.

Kommentiere den Beitrag

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere