Doppelpacker Miller macht den Pflichtsieg klar

Doppelpacker Miller macht den Pflichtsieg klar

Kreisliga C Bodensee Staffel 4

SV Orsingen Nenzingen 3 – FC Schwandorf Worndorf Neuhausen 2
(50` 90+3`) Vitali Miller

Im Auswärtsspiel unserer „Zwoten“ gegen die dritte Mannschaft des SV Orsingen-Nenzingen, konnte die Mannschaft den nächsten Auswärtserfolg einfahren. Bei strahlendem Spätsommerwetter kam unsere Mannschaft gut in die Partie. In der ersten zwingenden Aktion landete der Ball auch schon im Netz der Heimmannschaft. Allerdings ahndete der Schiedsrichter zuvor ein Foulspiel. Kurze Zeit später wurde Vitali Miller nach schönem Steilpass in Szene gesetzt. Dieser scheiterte jedoch am sehr gut reagierenden Schlussmann der Heimmannschaft. Nach 30 Minuten musste Kai Bastians angeschlagen das Feld verlassen, was dem Spielfluss einen kleinen Dämpfer verpasste. Ohne weitere Möglichkeiten ging das Spiel folgerichtig ohne Torerfolg in die Halbzeitpause.
Nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff landete der Ball im Tor der Gastgeber. Darien „Dori“ Preuss konnte an der Strafraumkante in eine gute Position gebracht werden, behielt die nötige Ruhe und setzte Miller mit einem gut getimeten Steilpass ein. Dieser ließ dem Schlussmann keine Chance und erzielte die verdiente FC Führung. In der Folge der zweiten Halbzeit erspielte sich die „Zwote“ ein Übergewicht an Ballbesitz, konnte dieses aber nicht in mehr Tore umwandeln. Erst in der Nachspielzeit der erlösende zweite Treffer. So war es wieder Vitali Miller der zur rechten Zeit am richtigen Ort war. Mit diesem Erfolg der „ZWOTEN“ konnte der FC S/W/N ein 9 Punkte Wochenende einfahren!
Nach 6 Spielen und 15 Punkten belegt die „Zwote“ nun den 2ten Tabellenplatz. Am kommenden Wochenende gastiert die zweite Mannschaft des FC Hohenfels-Sentenhart um 14Uhr in Worndorf.

Kommentiere den Beitrag

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere