FC S.W.N fertigt Türk. SV Pfullendorf mit 6:1 ab.

Kreisliga A, Bodensee, Staffel 3
FC Schwandorf-Wornd.-Neuhaus.- Türk. SV Pfullendorf 6:1 (2:1)
Tore: 0:1 Harun Erdem (14. min), 1:1 Marcel Glocker (32. min), 2:1 Nico Stump (38. min),
3:1 Patrick Seifried (52. min), 4:1 Patrick Seifried (64. min), 5:1 Marcel Glocker (75. min),
6:1 Patrick Seifried (77. min)
Zuschauer: 120
Schiedsrichter: Milan Drehmann

Der FC S.W.N war direkt gut im Spiel und hatte in den ersten fünf Minuten gleich drei dicke
Chancen, in der es mindestens 1:0 hätte stehen müssen. Doch es blieb vorerst beim 0:0. Glück für
die Gäste. Quasi mit der ersten Aktion und durch einen unnötigen Freistoß an der Strafraumgrenze
waren es dann plötzlich die Gäste die durch einen perfekten Schuss in Führung gingen. Kalt
erwischt von dem Rückstand, aber völlig unbeeindruckt spielte sich das Team von Fabian Heidinger
weitere gute Möglichkeiten heraus. In der 32. Minute war es Marcel Glocker der aus knapp 20m
den Ball in den Knick setzte. Der Gästetorwart war noch dran, konnte den Einschlag zum
verdienten Ausgleich aber nicht verhindern. 1:1!
Knapp drei Minuten sind vergangen, als der nächste Angriff des FC rollte und wieder war es Marcel
Glocker der fast den Doppelpack geschnürt hatte, doch dieser verpasste nur knapp. In der 38.
Spielminute gab es dann viel Platz für Kevin Lohmüller der über die rechte Seite viel Platz hatte
und steil geschickt wurde. In der Mitte sah er Nico Stump, der den Ball bekam und mit einer direkt
Abnahme zur 2:1 Führung einschob. Die erste Hälfte neigte sich dem Ende, doch in der 40. Minute
gab es noch die einzige Torchance der Gäste, die aber gleich gefährlich wurde. Christian Schmid
hielt mit einem guten Reflex seinen Kasten sauber und somit ging es mit einer Führung in die
Halbzeitpause.
Mit dem 2:1 im Rücken und der Überzeugung das Spiel für sich entscheiden zu können, ging es
weiter mit der zweiten Hälfte. Und durch einen individuellen Fehler des Gästetorwarts, war es
schließlich Patrick Seifried der frei vor dem Tor überlegt zum 3:1 einschob. Das Spiel wurde nun
teilweise etwas ruppiger und hitzig. Doch in der 64. Minute war es erneut Patrick Seifried der nach
dem Pass von Manuel Reutebuch nur noch den Fuß hinhalten musste und die Vorentscheidung
brachte. Bereits schon die 70. Minute angebrochen verpassten die Gäste dann noch aus drei Meter
den zweiten Treffer. Doch kurze Zeit später war es dann Marcel Glocker der aus 16m überlegt mit
der Innenseite zum 5:1 einnetzte. Nach einer noch besseren zweiten Hälfte war es schließlich
wieder Patrick Seifried der das letzte Wort hatte und zum verdienten 6:1 erhöhte. Die Mannschaft
von Trainer Fabian Heidinger hatte vom Anpfiff bis zum Abpfiff alles umgesetzt was man sich vor
dem Spiel vorgenommen hatte und einen starken Heimauftritt hingelegt. Mit zwei Starken
Vorstellungen aus den letzten beiden Partien, gilt es nun nächsten Sonntag den 15.10.2023 um
15:00 Uhr in Bermatingen nachzulegen und den Trend fortzusetzen.

Kommentiere den Beitrag

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere